GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Das ist doch immer das gleiche. Wenn man Vater Staat Geld "schuldet" kanns nicht schnell genug gehen und umgekehrt gibts entweder gar nix oder man kann lange drauf warten. Hat jemand von Euch schonmal die Kfz-Steuer zu spät überwiesen? Da gibts schon bei einem Tag verspätetem Eingang ne "Strafgebühr". Wenn ich aber meine Steuererklärung abgebe, dann streichen sie einiges und bis die Kohle dann bei mir ist ziehen einige Wochen ins Land... :mad:

• Aber man kann auch Ämtern bei verspäteter Rückzahlung von überhöhten Gebühren ein Inkassounternehmen in die Amtsstube schicken. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aber man kann auch Ämtern bei verspäteter Rückzahlung von überhöhten Gebühren ein Inkassounternehmen in die Amtsstube schicken. :D

Cool Idee, meine Mutter wartet seit 8 Wochen auf eine KFZ-Rückzahlung. Angeblich kommt der Brief nie an (ist ja auch klar, wenn der nicht abgeschickt wird :rolleyes:). Nach mehrmaliger Nachfrage nach dem Vorgesetzten wurde nur gesagt "Wenn sie den verlangen, dann tue ich erstmal garnix mehr". Tolle Drohung.

• Allerdings klingt die Idee mit der Inkasso-Aktion gegen ein Amt bzw. einer Klage doch sehr interessant. Ich denke das eine oder andere mal wären juristische Schritte gegen Beamtenwillkür und den Amtsschimmel sehr angebracht.

• Funktioniert zwar nicht beim Staat, aber bei der GEZ: wenn zu viel bezahltes nicht mit der nächsten Rechnung verrechnet werden kann und es die Kohle auch nicht zurück gibt, einfach abmelden. Mal angenommen, Du hast 2 Monate zu viel gezahlt, kannst Du Dich nach zwei "Frei"monaten ja wieder regulär anmelden.
    Ich mein: ging mir am 10.7. (;)) der TV kaputt müsste ich mich mindestens erstmal über vier Monate informieren, was es so neues auf dem TV-Markt gibt ("durch diese Flachbildschirmflut und diesem HD-Gefasel blickt ja kein Laie mehr durch...") und bis ich dann noch die Kohle zusammen hab, das neuste 80 Zoll HDTV-Vollauflösungspanel zu bezahlen... ;) :D

Nene, Verwaltungsausgaben in sinnloser Höhe mit Hunde- und sonstigen Namen von Klingelschildern und Preisausschreiben im Kamin verfeuern, aber eine simple Berechnung für einen ehrlichen Kunden in der KreBu verweigern :flop: :mad: :flop:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Inkasso gegen die GEZ, das klingt irgendwie toll...
    Übrigens, falls ichs noch nicht erwähnt habe, die Abmeldung meines Fernsehers "ging durch". Radio zahl ich ja fleißig weiter.

• @USA-2772 !
    Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die überall irgendwie was halb(il)legal rausschinden wollen.
    Aber so was wie in meinem Posting geschildert, habe ich jetzt schon ein paarmal erlebt.
    Da musste ich mich an das Buch erinnern, dass ich 1993 (!!!) gekauft hatte. Tagesthemensprecher Ullrich Wickert: Der Ehrliche ist der Dumme.
    Oder wie es weiter drinnen im Buch heisst: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
    An so was wie deine Empfehlung hatte ich auch schon gedacht und werde es auch tun.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    @USA-2772 !

:confused: ;) Ich war zwar schon paarmal in den USA, einmal auch für ca. 11 Monate - aber mein Nick hat mit dem Land nix zu tun, außer 3 Buchstaben ;) :D

Ansonsten kann ich nur sagen:
    Es wird Zeit, dass sich die Bevölkerung bei sowas wieder öfters in zivilem Ungehorsam übt.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!