GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ...
    Heute ein Brief wo ich in weiblicher Form aufgefordert werde GEZ Gebühren zu zahlen.
    ...
    Jetzt liegt dem ein Antwortschreiben bei, wo ich ankreuzen kann, dass mein Ehepartner bereits Gebühren zahlt.

Sollte ich dieses verwenden oder einfach alles ignorieren?

Einfache Tour: anrufen und sagen, dass
    1. Du keine Geschlechtsumwandlung hast vornehmen lassen,
    2. verheiratet bist mit <Name Ehefrau>,
    3. unter <Namen, Kundennummer> seit <Zeitpunkt> brav Deine Kohle abdrückst, und
    4. sie höflich bitten, diesen Unfug richtig in ihre Datenbank einzutragen und Dich/euch nicht weiter zu belästigen.

Lustige Tour: Zurückschreiben, dass Du vormals Herr Gunn warst, unter diesem Namen noch angemeldet bist, aber Dich hast umoperieren lassen, so dass Du nun Frau Gunn bist und im übrigen Dich selbst geheiratet hast. Ggf. das Schreiben mit einer Nettigkeit über den vermuteten IQ eines GEZlers enden lassen :D

Die harte Tour: Den Herrn Gunn abmelden, die Frau Gunn ankreuzen, dass der Ehepartner zahlt und gucken, wann die Deppen dieses Rätsel gelöst bekommen :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich würde das Schreiben einfach ignorieren, da die genannte Frau Gunn in dieser Form nicht existiert und der reale Herr Gunn ja GEZ-Gebühren zahlt.

Laß die GEZ Deppen doch mal versuchen Ihren eigenen Irrtum aufzuklären.
    Je mehr unnötige Arbeit die GEZ-Fuzzis haben, um so weniger Zeit bleibt andere Bürger zu belästigen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Habe jetzt auch einen Breif von den Blutsaugern bekommen. Nachdem wir jetzt zusammen wohnen (6 Jahre), fällt denen aufeinmal ein, daß ich doch mein Autoradio anmelden müßte. Weil wir in einer "nichtehelichen Gemeinschaft" wohnen und das Zeug auf meine Freundin angemeldet ist, soll ich jetzt Autoradio anmelden. Die kotzen mich richtig an! Hab es erst ignoriert, aber beim 2.Brief habe ich es weggeschickt. Wenn ich es nicht anmelde und den Radio ausbauen würden und einen auf "ich habe keinen Radio im Auto" machen würde, würde nix bringen. Die kontrollieren das. Dann wäre ich richtig ge*ickt. Also habe ich es eben angemeldet... Aasgeier

• Du hättest garnix anmelden müssen, da man sich auch als eheähnliche Gemeinschaft deklarieren kann. Dann zahlt man eben nur einmal.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo !
    Ich habe gerade diesen Thread gesehen, aber nicht alle Beiträge durchgelesen.
    Meine Frage: Aus Unwissenheit habe ich in jüngster Vergangenheit zu viel GEZ Gebühren bezahlt.
    GEZ sagt, die kann man nicht zurückfordern. Stimmt das so ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Ich habe gerade diesen Thread gesehen, aber nicht alle Beiträge durchgelesen.
    Meine Frage: Aus Unwissenheit habe ich in jüngster Vergangenheit zu viel GEZ Gebühren bezahlt.
    GEZ sagt, die kann man nicht zurückfordern. Stimmt das so ?

Gruss Nato

Ja, leider.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Hallo !
    Hätte ich jetzt vom Gefühl heraus nicht gedacht bei Vadder Staat. Aber ok, muss man halt akzeptieren. Man staunt eh heutzutage öfter mal.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!