GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Hier ein Beispiel zu einer ausreichenden Abmeldung.

Den folgenden Inhalt kopieren, Deine Teilnehmernummer, Adresse noch eintragen und
    schicke eine Abmeldung am besten "per Einschreiben mit Rückschein" an die GEZ- Adresse:

GEZ
    50656 Köln

"Abmeldung, Teilnehmernummer:...............

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine Fernseh- und Radioempfänger stillgelegt. Sie waren defekt und wurden von mir im nahegelegenen Verwertungshof verschrottet. Deshalb melde ich diese zum 30.06.2006 ab. Ich erwarte von Ihnen bis zum 26.06.2006 eine schriftliche Bestätigung meiner Abmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    "

• Zitat

Original geschrieben von print-toby
    Also eine Befreiung bekomme ich nur vom Versorgungsamt,aber solange ich noch an öffentlichen Verantstaltungen teilnehmen kann gibt es die auch nicht.
    Ich bin aber auch nicht bereit von meiner kleinen Rente auch noch die GEZ zu finanzieren.Da bei mir absolut nichts zu pfänden ist,bekommt auch die GEZ nichts.Ich habe hier mal etwas interessantes gefunden .http://www.drugster.com/anarcho/gez-gebuehren.htm

Und abmelden werde ich mich gleich .

??? Eine Befreiung kriegst du wenn du ein Einkommen unter dem Sozialhilfesatz hast oder nen Schwerbehindertenausweis mit Kennzeichen "RF" drin, wüsste nicht was bei einem Rentner sonst noch gibt was von der GEZ befreit.
    Was hat das mit öffentl. Veranstaltungen zu tun? :confused:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Und was das Thema Pfändung angeht. Wenn Du finanziell so angeschlagen bist, dann wird man bei Dir auch nix pfänden können und ein TV-Gerät gehört zum Existenzminimum!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Und was das Thema Pfändung angeht. Wenn Du finanziell so angeschlagen bist, dann wird man bei Dir auch nix pfänden können und ein TV-Gerät gehört zum Existenzminimum!

Ja, aber genau da entsteht das Problem, denn dadurch ist er theoretisch auch GEZ-pflichtig, weil die wohl ganz andere Mindesteinkommensgrenzen haben und wenn man die unterschreitet, glauben sie einem das nicht, weil man ja davon nicht leben kann, lol. :rolleyes:

Wenn man Hartz4 bezieht, kann man sich afair auch von der GEZ befreien lassen.

• So schon wieder nen Schmakerl bei der GEZ.

Also vor ein paar Wochen war ein Fuzzi bei uns klingeln.
    Ich war noch arbeiten und meine Frau spricht per Gegensprechanlage mit dem Typen. Sie erklärt, dass ich Ihr Mann bin und wir seit geraumer Zeit GEZ Gebühren zahlen.

Er so Sie sind aber nicht korrekt angemeldet, da mein Name zwar im Adressfeld steht, aber das zähle ja nicht.

Er würde dies aufnehmen und gut ist.

Heute ein Brief wo ich in weiblicher Form aufgefordert werde GEZ Gebühren zu zahlen.

Wozu war der Typ denn jetzt da? Um noch einen säumigen Zahler zu finden?

Jetzt liegt dem ein Antwortschreiben bei, wo ich ankreuzen kann, dass mein Ehepartner bereits Gebühren zahlt.

Sollte ich dieses verwenden oder einfach alles ignorieren?

Gruß Gunn

PS Online kann man nur anmelden, abmelden und ändern. Leider aber nicht dass, was ich möchte.

PPS

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich dachte gesetzlich ist man nur als Zeuge vor Gericht zum reden verpflichtet und ansonsten darf man seinen Rand halten wie und wann man will?!

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Naja, das ist so ne Sache. Du "müßtest" ihm quasi Auskunft erteilen, aber er hat keine Handhabe das Gegenteil zu beweisen, weil Du ihn nicht in die Wohnung lassen mußt... von daher kannst Du ihm natürlich erzählen was Du willst, er darf es eh nicht widerlegen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!