Habe den Bericht leider verpaßt, war was interessantes dabei?
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
hmm, habs auch verpaßt, was wurde denn berichtet?
-
Nein, was wirklich neues gabs nicht!
Ich fand da den Bericht bei Kabel1 interessanter. Da sollte doch tatsächlich ein Eletronik-Laden für Kundengeräte in Reperatur zahlen und seine Testgeräte. Seitdem hat jedes Gerät n Preisschild...
Naja, er sagte auch, er zahle nicht, sondern warte darauf, daß ihn die Mafia, ähhh GEZ verklagt... -
Der Bericht war nicht so umwerfend.
Es ging um eine ältere Dame. Ein Verwandter von ihr, der von seiner Frau geschieden wurde, hat für 4 Tage! seinen alten defekten Fernseher im Gartenhaus der alten Dame untergestellt. Weil er eben bei seiner Frau raus musste.
4 Jahre später kam bei der alten Dame eine GEZ-Schnüfflerin vorbei, und hat sie so über so manches ausgefragt. Obwohl die gute Frau schon immer korrekt angemeldet war.
Irgendwie hat die das rausbekommen, daß 4 Jahre vorher für 4 Tage ein defekter Fernseher im Gartenhaus stand. Das genügte um der Dame eine Rechnung von über 600 Euro zu präsentieren. Rückwirkende Anmeldung für 4 Jahre.
Daß der Fernseher defekt war, interresierte genausowenig, wie die Tatsache, daß er nur 4 Tage da stand. -
-
Der Hammer war auch bei dem Bericht auf K1 mit dem Autohaus!
Die GEZ hat sich von einer Zulassungstelle wie es scheint, eine Liste drucken lassen mit den Fahrzeugen die das Autohaus in den letzten...., keine ahnung mehr, Monaten angemeldet hatte. Tageszulassungen, Vorführwagen etc.
Jetzt sollte der arme Kerl ca. 7200€ nachzahlen !! :eek:Ja sagt mal, spinnen die Kölner Deppen !!! Langsam ist es schon der Hammer.
Noe
-
Frage zum Abmelden
Hi,
hab mal ne Fragen zum Abmelden. Hab mein Autoradio vor 4 Wochen bei der GEZ durch eine Kündigung abgemeldet. Anstatt einer Bestätigung habe ich so nen Wisch bekommen wo ich angeblich meine Abmeldung begründen "muss".
Hab das erstmal ignoriert und nach der erneuten Abbuchung der GEZ-Gebühren diese gleich mal rückgängig gemacht und die Einzugsermächtigung wiederrufen
So jetzt meine Frage: Die Kündigung ging per Einschreiben raus, ich hab also einen Beleg das sie bei der GEZ einging. Können die mir irgendwas? (Die erste Mahnung liegt schon in der Ablage P)gruß
EDIT: Ich denke so nach der 2. oder 3. Mahnung lass ich mal meinen Anwalt was nettes Formulieren wegen Nötigung ...
-
Wärs nicht einfacher gewesen, eine Begründung wie "Auto verkauft" zurückzuschicken? Mit versuchter "Gegenschikane" erreicht man bei denen meist wenig. Und wenn sie nach dem Mahnverfahren einen Gerichtsvollzieher beauftragen, dann hast Du noch mehr Arbeit...
-
Kann mir mal einer erklären, warum wir für das Internet auch Rundfunkgebühren zahlen sollen? Habe ich etwa nicht mitgekriegt, dass das Internet ab dem 1. 1. 2007 durch ARD und ZDF betrieben wird?
-
Mensch das is ja spaßig:
http://www.rundfunkgebuehrenza…bums/userpics/Bild-03.JPG
Wenn man eins begriffen haben sollte im Leben dann doch, dass man sich von Leuten oder Organisationen, die versuchen mit Angst Entscheidungen zu beinflussen, grundsätzlich vergessen kann. Basierend darauf kann man durch das Wegfallen von GEZ und Kirchensteuer schon ne Menge sparen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!