ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Du siehst das mal wieder viel zu einfach. Das wird so extrem wie es im Heise-Forum steht nicht passieren. Davon ab, das Heise-Forum als Referenz zu nehmen entbehrt jeglichen Verstand Sorry, aber im Heiseforum sind nur Spinner die woanders längst gesperrt worden wären.
Fragen wir doch mal andersherum: Wieso soll das nicht gehen?
Hotline anrufen, Monatliche oder Jahresverträge abschließen, fertig. Dann müssten die ÖR nämlich wesentlich wirtschaftlicher agieren, was zu einem besseren Programm führt. Siehe bcc ! Der Sender ist doch wirklich klasse, interessante Sendungen, super recherchierte Reportagen. Wieso soll das mit den ÖR nicht auch so sein?
Davon ab, wofür brauch jede Region einen Lokalsender? (wie von Boogieman schon angesprochen)
Ich weis daß das Heise-Forum nicht grad als Referenz dienen kann. Ich schreib zwar ab und an mal was, aber wenn ich auf abschicken klicke frage ich mich jedesmal: „Warum tue ich mir das an ?“
Allerdings fand ich den Beitrag nicht schlecht, daher habe ich Ihn hier gepostet. Ich denke daß das (leider) die Zukunft sein wird wenn die GEZ abgeschafft wird. Ich bin eher dafür, wie schon anderen beschrieben haben, diese in eine Art Mediensteuer „umzuwandeln“.
Die Idee mit den Jahresverträgen ist zwar auch nicht schlecht, aber es gibt da halt auch wieder Probleme: Zum Beispiel kann eine Fußball-WM mal nicht innerhalb eines Jahres geplant werden. Diese Planungen fangen schon viel früher an, was bei Jahresverträgen dann schon wieder eine unsichere Planung für die ÖR bedeuten würde.