GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Stimmt eigentlich, aber jetzt haben sie nach über einem Jahr Streiterei nachgegeben...

Wow! :eek: Jemand, der sogar die GEZ kleinkriegt, sollte Kurse für Rhetorik oder fürs richtige Formulieren von Beschwerdeschreiben geben. :top:

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Aber mit welcher Begründung? Schliesslich wäre das ja fast schon als Präzedenzfall für alle "Problemkunden" in ähnlicher Lage zu bewerten dass die in dieser Situation auf einmal nachgeben!?

Da haste aber Recht! Muss beim nächsten mal fragen, ob ich das Schreiben lesen darf. Werd mich dann wieder hier melden.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Der braucht nur in ner Gegend wohnen, wo es kein Kabel gibt (wäre hier bei mir auch gegeben), das analoge terrestrische TV abgeschaltet ist und er nachweisen kann, dass er keinen DVB-T-Receiver besitzt...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• nein - das reicht nicht - derjenige _könnte_ ja jederzeit eine Schüssel anbringen und/oder einen DVB-T Receiver kaufen - die Argumentation hat der GEZ bislang noch nie gereicht!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Mir isses egal was die machen wollen. Mein TV ist weg und mein Autoradio behalte ich und das haben die zu akzeptieren. Basta! Und wenn sie sich quer stellen, dann buch ich den Beitrag zurück und überweise ab da nur noch die Radiogebühr.

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    nein - das reicht nicht - derjenige _könnte_ ja jederzeit eine Schüssel anbringen und/oder einen DVB-T Receiver kaufen - die Argumentation hat der GEZ bislang noch nie gereicht!

Naja, bei einem Fernseher mit ausgebauter Empfangseinheit koennte man diese ja auch wieder einbauen oder sich einen neuen kaufen. Von daher beißt sich die Sache in den Schwanz. Wer dadrüber mit der GEZ streiten möchte kann das ja auch gerne tun - das einfachste bleibt jedoch einfach seine Geräte ganz abzumelden ;)

• richtig - aber bislang hat ein Nachweis über den Ausbau gereicht - zugegeben, diese Argumentation zieht natürlich längst nicht mehr und seit Einführung von DVB Geräten ist ein normaler Analogempfänger ja auch längst nicht mehr nötig - aber da hinkt die GEZ wohl etwas hinterher ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Es ist schon etwas seltsam. Ein Bekannter wollte sich die GEZ auch nicht länger geben und hat daher den Tuner seines TV-Geräts ausbauen lassen, dazu gab es ein Zertifikat und das Ding wurde verplombt.

Reaktion der GEZ: Haben sie einen Videorekorder? Der hat auch nen Tuner.

Videogerät entsorgt

Reaktion der GEZ: Über einen DVB-T Receiver können sie auch ohne Tuner TV empfangen zahlen bitte

Schreiben geschickt das kein solcher Receiver vorhanden ist

Reaktion der GEZ: Keine, aber trotzdem weiter fleißig Gebühren eingezogen.

Fazit: Egal was man macht, wenn die nicht wollen kommt man da (auch auf legalem Weg) nicht raus.

CH

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Reaktion der GEZ: Keine, aber trotzdem weiter fleißig Gebühren eingezogen.

Fazit: Egal was man macht, wenn die nicht wollen kommt man da (auch auf legalem Weg) nicht raus.

Und wenn man die Einzugsermächtigung widerruft, danach folgende Abbuchungen zurückbuchen läßt und einfach einen Dauerauftrag über die Radiogebühren einrichtet? So würde ich es machen, wenn die sich querstellen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!