GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Kommt man eigentlich auch wieder aus so einem GEZ vertrag raus???

Ich bin letztes Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen, so dumm wie ich war habe ich auf meinen Vater und andere Leute gehört und habe mich bei der GEZ angemeldet. Da im Free TV bezw auf den Öffentlichen Rechtlichen nur Müll läuft könnte ich mich dermaßen über diesen unverschämten Beitrag aufregen das ich da ganz gerne wieder Raus will. Nur ich kann ja schlecht sagen das ich meinen Fernseher abgeschafft habe, wer glaubt denn sowas :confused:
    Oder haben die keine Rechtliche Handhabe die Kündigung ohne Persönlichen Besuch abzulehnen?

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Klar kannst Du erstmal kündigen, aber Du darfst Dich schon darauf einstellen dass Du dann regelmäßig Besuch von den Geldeintreibern bekommen wirst.

CH

Na und, die muss ich doch nicht reinlassen!
    Hast du damit schonmal eine erfahrung gemacht?

Gibts hier vielleicht jemanden der bei der GEZ gekündigt hat?

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Na und, die muss ich doch nicht reinlassen!
    Hast du damit schonmal eine erfahrung gemacht?

Gibts hier vielleicht jemanden der bei der GEZ gekündigt hat?

Im Rundfunkstaatsvertrag ist festgelegt daß jeder der Geräte zum Empfang von öffentlich rechtlichen Rundfunk- Fernsehprogrammen bereit hält die GEZ zahlen muß. Das zu umgehend ist nicht im Sinne des Gesetzgebers, ich denke es wird dir hier auch keiner helfen.

Du hast Geräte, somit mußt Du zahlen. Alles andere ist in meinem Augen Betrug an den anderen Teilnehmern.

• Ich habe die GEZ gekündigt, man muss sich dann mit sehr regelmäßigen Besuchen vertraut machen und mit netten Androhungen wie "wir besorgen uns einen [Tür ins Gesicht geschlagen] Durchsuchungsbefehl".

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Letzten Dienstag halb 8 Abends hats bei uns geklingelt. Da unsere gegensprechanlage samt Summer kaput ist, bin ich direkt runter an die Tür (wohnen im zweiten Stock) und da stand er - der nette Mann von der GEZ :)
    Blablabla ich hätte auf kein Schreiben geantwortet etc. Dann hab ich Ihm erklärt das ich als Student weder TV noch Radio habe. Hat er verstanden (fand er sogar löblich, zuviele Medien wären ja nich gut tssss, was ein Depp), dann wllte er wissen, wies mit nem Auto aussieht. Hatte ich natürlich auch keines (ist ja auf meine Eltern angemeldet, aber muss er ja nich wissen) und weg war er :) Oben liefen TV und Radio, wenn er das gehört hätte, hätte ich wohl ein Problem gehabt. Mal schauen ob jetzt noch was kommt, oder ob jetzt bis zum nächsten Umzug ruhe ist.

Ich denke, man muss nicht antworten ,wenn man nichts anzumelden hat oder wie läuft das? :confused:

Ich habe bisher 2x deren Schreiben in den Müll befördert, was kommt als nächstes?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ich habe bisher 2x deren Schreiben in den Müll befördert, was kommt als nächstes?

Das dritte Schreiben...!? :D
    So wars bei mir. Reaktion: Ablage "P"
    Nach einschlägigen Berichten soll nach der dritten Aufforderung erstmal Schluss sein für ne Weile... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das dritte Schreiben...!? :D
    So wars bei mir. Reaktion: Ablage "P"
    Nach einschlägigen Berichten soll nach der dritten Aufforderung erstmal Schluss sein für ne Weile... ;)

...aber was passiert dann, nach einer Weile? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    ...aber was passiert dann, nach einer Weile? ;)

Es geht etwa ein Jahr drauf alles von vorne los.

• Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Es geht etwa ein Jahr drauf alles von vorne los.

Man wird also wieder bombadiert mit unnötiger "Fanpost" der GEZ? :confused:

Ein Fred der GEZ war erst letztes Jahr bei uns, da sagte mein Vater, das der TV in seinem Arbeitszimmer steht, was mein Wohnbereich war! :D

Denke mal, es kommt dann keiner demnächst vorbei, außerdem ziehe ich ohnehin um in den nächsten 2 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!