GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    Ich bin Azubi und sehe einfach nicht ein, für eine Leistung zu bezahlen die ich definitiv nicht nutze :mad:

Das steht ja auf einem anderen Blatt und ist alleine deine Entscheidung - mit allen Risiken und Konsequenzen.

Aber den Richter, der einen Durchsuchungsbeschluß wegen einer Rundfunkgebührensache durchwinkt, den will ich auch sehen. ;)

• @ trick17

Will dich nicht irgendwie dumm hinstellen hier, aber das die GEZ Hilfe von den Freunden und Helfern bekommt hab ich auch noch nie gehört und kann es mir absolut nicht vorstellen, zumal ich viele Freunde bei der Polizei hab und da mal en Praktikum gemacht hab. Die machen für die GEZ nicht einen Finger krumm.

Ich würde mich übrigens schon in Bonn anmelden, denn auch das kann unter Umständen zu ordentlichen Nachzahlungen führen. (Meldegesetz)

MfG

Maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Ich werde mich demnächst auch ummelden.
    Ich muss aber ganz klar sagen, dass ich noch nicht 100%ig in Bonn wohne.
    Nicht einmal meine Wohnung ist richtig eingerichtet.
    Des Weiteren habe ich auch schon Nachsendeanträge gestellt, Arbeitgeber benachrichtigt, etc.

Das eigentliche Ummelden, da habt ihr natürlich Recht, sollte ich jetzt mal langsam machen.

Im übrigen verstehe ich allerdings nicht, was daran so schlimm ist, dass ich noch nicht umgemeldet bin?
    Ich hinterziehe doch keine Steuern oder schummle mich durch irgendwelche Zahlungen.
    So gesehen entsteht der Satdt Bonn doch kein Nachteil durch mich oder?

Zu der GEZ Sache:
    Ich kann nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, was bei meiner Tante wie gelaufen ist, werde aber nachhaken und es hier posten.