GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    Ich bin Azubi und sehe einfach nicht ein, für eine Leistung zu bezahlen die ich definitiv nicht nutze :mad:

Das steht ja auf einem anderen Blatt und ist alleine deine Entscheidung - mit allen Risiken und Konsequenzen.

Aber den Richter, der einen Durchsuchungsbeschluß wegen einer Rundfunkgebührensache durchwinkt, den will ich auch sehen. ;)

• @ trick17

Will dich nicht irgendwie dumm hinstellen hier, aber das die GEZ Hilfe von den Freunden und Helfern bekommt hab ich auch noch nie gehört und kann es mir absolut nicht vorstellen, zumal ich viele Freunde bei der Polizei hab und da mal en Praktikum gemacht hab. Die machen für die GEZ nicht einen Finger krumm.

Ich würde mich übrigens schon in Bonn anmelden, denn auch das kann unter Umständen zu ordentlichen Nachzahlungen führen. (Meldegesetz)

MfG

Maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Ich werde mich demnächst auch ummelden.
    Ich muss aber ganz klar sagen, dass ich noch nicht 100%ig in Bonn wohne.
    Nicht einmal meine Wohnung ist richtig eingerichtet.
    Des Weiteren habe ich auch schon Nachsendeanträge gestellt, Arbeitgeber benachrichtigt, etc.

Das eigentliche Ummelden, da habt ihr natürlich Recht, sollte ich jetzt mal langsam machen.

Im übrigen verstehe ich allerdings nicht, was daran so schlimm ist, dass ich noch nicht umgemeldet bin?
    Ich hinterziehe doch keine Steuern oder schummle mich durch irgendwelche Zahlungen.
    So gesehen entsteht der Satdt Bonn doch kein Nachteil durch mich oder?

Zu der GEZ Sache:
    Ich kann nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, was bei meiner Tante wie gelaufen ist, werde aber nachhaken und es hier posten.
    Sicher ist, das sie jahrelang keine GEZ Gebühren gezahlt hat und am Ende mit einem Durchsuchungsbescheid dastand.
    Und die Polizei war definitiv anwesend, war selber vor Ort, allerdings noch viel jünger, so dass ich die damalige Situation nicht durchschauen konnte.

Aber mal abwarten, dann werde ich halt ein Autoradio anmelden und es ist Ruhe.

Gruß aus Bonn
    Nils

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    So gesehen entsteht der Satdt Bonn doch kein Nachteil durch mich oder?

Doch. :)

Die Städte bekommen im Rahmen des Länderfinanzausgleiches die Zuschüsse auch nach Einwohnerzahl - für Studenten gibts extra Prämien. Das ist der Hauptgrund, warum die Städte mittels Zweitwohnungssteuer etc. die Leute dazu bringen wollen, sich jeweils mit Erstwohnsitz anzumelden.

"Schlimm" ist es natürlich nicht, daß du noch nicht umgemeldet bist - aber das ist so oder so auch nicht das Thema dieses Threads. ;)

• Ich wollte natürlich kein neues Thema in diesem Thread starten.

Nur klarstellen, dass ich mich nicht um irgendetwas rummogeln will in Bezug auf die Wohnungsmeldung.

• Wenn du nicht vorhast, "Fernzusehen" kannst du die Empfangseinheit" fachmännisch ausbauen lassen und eine Schreiben bereithalten, ohne diese Empfangseinheit kann man auch DVDs gucken;), machen imho die Schulen so!
    Mit diesem Schreiben(vom Fachmann), kann die GEZ auch im Namen des Antiterrorkampfes deine Wohnung stürmen, es wird nichts passieren, denn du hast nichts.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Im Ernst,

ich denke ich werde dies so machen und die Empfangseinheit ausbauen lassen.
    Ist wohl das Sicherste.
    Des Weiteren werde ich die Tage mal in Erfahrung bringen wie der genaue Sachverhalt in Bezug auf die Hausdurchsuchung war.

Gruß
    Nils

• Nichtzaheln der GEZ ist eine Ordnungswidrigkeit, von daher wird es nie einen Gerichtsbeschluß und eine Hausdurchsuchung per Polizei geben.
    Ich glaube hier trollt es bei einigen Usern wieder mal.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Es gab imho sogar Fälle, wo sie die Gutachten vom Fachmann nicht akzeptiert haben sollen :D, aber trotzdem bist du auf der sicheren Seite damit oder es hatte glaube ich etwas damit zu tun, dass man seinen Fernseher dort als kaputt meldet und die dann schreiben plump: "Glauben wir nicht"!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Nichtzaheln der GEZ ist eine Ordnungswidrigkeit, von daher wird es nie einen Gerichtsbeschluß und eine Hausdurchsuchung per Polizei geben.

Ich kann nichts dazu sagen, inwiefern dies eine Ordnungwidrigkeit ist oder nicht.
    Ich sagte schon, dass ich nicht mit allen Fakten vertraut bin und versuchen werde dies rauszufinden und dann hier posten werde.

Fakt ist, dass die GEZ Gebühren über einen längeren Zeitraum nicht bezahlt wurden und das nach mehrmaligem "GEZ-Besuch", und nach einer angeblichen Observation, die GEZ Leute mit Polizei und einem Durchsuchungsbeschluß vor der Haustüre standen.
    Inwiefern dies vom Gericht kam oder sich die Polizei tatsächlich eingemischt hat, kann ich noch nicht sagen.

Zitat

Ich glaube hier trollt es bei einigen Usern wieder mal.

Wieso? Habe lediglich geschildert was passiert ist, es war so und ich habe mir das definitiv nicht eingebildet.
    Aber da ich in diesem Forum mit meinen wenigen Posts nicht gesperrt werden möchte, werde ich auf deinen Angriff nicht näher eingehen ;)

Wünsche allen einen schönen Dienstag

Gruß
    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!