Zitatund meine Frau bekam sogar noch ne Rückzahlungund meine Frau bekam sogar noch ne Rückzahlung
Eine Rückzahlung von der GEZ!? Mein Gott, ein Wunder!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatund meine Frau bekam sogar noch ne Rückzahlungund meine Frau bekam sogar noch ne Rückzahlung
Eine Rückzahlung von der GEZ!? Mein Gott, ein Wunder!
hätte nochmal eine kleine frage:
hatte die tage einen zettel von kabel bw im kasten liegen mit der aufschrift "konnten sie nicht antreffen bla bla.... bitten in spätestens 3 tagen um rückruf wegen anmeldung ihres kabelanschlusses"
stand aber nichts vo gez oder ähnliches - seltsame ist nur das der anschluss doch schon angemeldet ist wenn tv läuft und ich auch schon kabelgebühren bezahle
oder seh ich das falsch?
war der herr/die frau dann kein gez´ler? oder wollen sie es nur verschleiern?
bin nämlich etwas irritiert denn die offiz. gez-schreiben sehen sonst anders aus
nokia*night*
Also wenn das Schreiben von Deinem Kabelanbieter war, weiß ich nicht was die GEZ damit zu tun haben soll :confused:
Bist Du denn sicher, dass Du Kabelgebühren zahlst? Wenn ja, wird es sich wohl um einen Irrtum handeln
Wenn Dein Kabelanbieter was von Dir will, wird er sich schon von sich aus melden Ganz einfach: Ablage P, fertig.
Hi,
ich konnte mich ohne Probleme bei der GEZ abmelden,
so habe ich meine Kündigung geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit melde ich alle meine Radio- und Fernsehgeräte bei Ihnen ab. Ich habe sämtlich Geräte an meine Freunde verschenkt und versichere Ihnen, dass ich keine Rundfunkgeräte mehr zum Empfang bereithalte. Nehmen Sie diese Abmeldung per S O F OR T, spätestens aber bis zum 01.11.2005 vor und senden mir bitte eine Bestätigung.
Reibungslos verlaufen
Hallo,
ich bräuchte auch mal euren Rat zu diesem komischen Verein:
Also, ich bin vor einem halben Jahr nach Bonn gezogen und habe bis dahin bei meinen Eltern gewohnt.
Meine Eltern zahlen ordnungsgemäß Fernseher und Radio.
Ich bin allerdings nicht in Bonn gemeldet sondern bei meinen Eltern und mein PKW ist auf meine Mutter zugelassen und auch nicht in Bonn.
Ich besitze einen Fernseher und einen Radiowecker.
Der Radiowecker ist nie eingesteckt und folglich nicht betriebsbereit.
Der Fernseher wird nur für DVDs verwendet.
Normalerweise würde ich diese Drohbriefe einfach ignorieren, allerdings weiß ich aus meiner Familie, dass meine Tante auch so gehandelt hat und nichts angemeldet hat und nach der üblichen Prozedur aufeinmal die Polizei mit GEZ vor der Türe stehen hatte.
Sie musste einiges nachzahlen.
Jetzt bin ich natürlich verunsichert und weiß nicht, ob ich einfach ein Radio anmelden soll, nur damit die Ruhe geben.
Andererseits habe ich so gesehen ja gar kein Auto, läuft ja weder auf die Stadt Bonn (wo ich wohne), noch auf meinen Namen.
Der Kabelempfang in meiner Wohnung wurde schonmal erfolgreich getestet, allerdings benutze ich den TV wie gesagt nicht zum Fernsehen in einem Fernsehnetz.
Interessant ist auch, dass sie meine Adresse rausbekommen haben, da ich zwar meinen Namen auf der Klingel stehen habe, allerdings weder in Bonn gemeldet bin, noch sonst irgendwas mit dieser Stadt zu tun habe (ok, Internet habe ich noch bei Netcologne).
Vielleicht könnt ihr mir für diesen Fall nochmal ein paar Tips geben bzw. sagen wie ich klugerweise handeln sollte.
Gruß
Nils
Wie du klugerweise handeln solltest, musst du selbst entscheiden - vielleicht auch anhand der Lektüre dieses Threads.
Wie du handeln müsstest ist aber klar: ob dein Wecker eingesteckt ist oder der Fernseher nur für DVDs benutzt wird, interessiert die GEZ nicht (der Wecker ist natürlich empfangsbereit, auch wenn er nicht eingesteckt ist - so billig kommt man da auch nicht weg ) - du hast diese Geräte, also müsstest du auch zahlen. Und dich in Bonn anmelden, aber das nur am Rande.
m@rtin: Die Polizei hat zusammen mit 2 Kerlen von der GEZ das Haus observiert und sich dann mit Durchsuchungsbescheid Zutritt verschafft.
Es war übrigens meine Tante.
Des Weiteren schaue ich mal, ob ich den damaligen Durchsuchungsbescheid auftreiben kann.
Nur damit man mal ein Bild von so einem Schreiben in Bezug auf die GEZ hat.
Ich bin Azubi und sehe einfach nicht ein, für eine Leistung zu bezahlen die ich definitiv nicht nutze :mad:
Wenn die Gebühren niedriger wären, würde ich ja als Gutwill-Aktion etwas bezahlen, aber bei den Preisen für Fernseher und Radio sehe ich davon ab!
Gruß
Nils
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!