GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Danke für Eure Infos,

ich fand das Schreiben nur ein wenig "komisch" formuliert:

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie melden Ihre Rundfunkgeräte ab. Die Abmeldung haben wir zum gesetzlich frühestmöglichen Termin durchgeführt. Die Gebührenpflicht endet mit Ablauf des Monats Dezember 2005.
    Bitte beachten Sie, dass ohne erneute Anmeldung keine Berechtigung besteht, Geräte bereitzuhalten, die zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind.

Das Teilnehmerkonto weist einschließlich Dezember 2005 ein Guthaben von 204,36€ auf, das wir in den nächsten Tagen erstatten.

Naja, finde das Schreiben immer noch schlecht formuliert. Vielleicht bin ich aber auch nur blöd :cool: NICHT-Gebühren-Zahler halt ;)

Ich warte mal bis ende nächster Woche, bis dahin bekomme ich ja evtl. auch schon netten Besuch.....

Gruß
    Flatie

• @AdminDr: Nein, leider nicht gesehen. Bitte berichte mal kurz!
    Ferner hatte ich letzte Woche auch mal wieder mit falsch geschriebenem Vornamen im Briefkasten, also werden wohl nicht nur bei den Meldebhörden Namenslisten kaufen, sondern auch aus der Privatwirtschaft. Hab im übrigen noch nie Post von denen mit meinem richtigen Vornamen erhalten...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• @AdminDr: Nein, leider nicht gesehen. Bitte berichte mal kurz!

Ferner hatte ich letzte Woche auch mal wieder mit falsch geschriebenem Vornamen im Briefkasten, also werden wohl nicht nur bei den Meldebhörden Namenslisten kaufen, sondern auch aus der Privatwirtschaft. Hab im übrigen noch nie Post von denen mit meinem richtigen Vornamen erhalten...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    @AdminDr: Nein, leider nicht gesehen. Bitte berichte mal kurz!

Gäste waren: Der WDR-Intendant, Ulla Kock am Brink, die Moderatorin von Monitor, Ulrich Meyer (von Akte irgendwas) und der ehemalige Sat1-Intendant.

Der WDR-Intendant musste Stellung nehmen zu dem Punkt wieso überhaupt Schleichwerbung vorkommen kann, wo doch alles Gebührenfinanziert ist. Er behauptete nichts gewußt zu haben. Der Sat1-Intendant sagte dagegen man weiß ganz genau was in seinem Laden passiert, ansonsten wäre man nicht fährig einen Sender zu leiten. War schon ein netter Schlagabtausch. Am besten gefallen hat mir die Moderatorin vom Monitor. "Ich zahle gerne die 17,03 € für das ÖR Fernsehen" :rolleyes: Ulla Kock am Brink war auch genial "NAja, es macht keinen Unterschied ob nun Schleichwerbung auch in den ÖR vorkommt. Letztlich muss das Programm stimmen". Na super Frau Kock am Brink, dafür zahlt man aber noch oben drauf. War schon ziemlich witzig.

• Vor der letzten Gebührenerhöhung gabs auf Sat1 auch mal so eine Talkrunde. Gäste: Gottschalk, Jauch, Kofler, WDR-Intendant und ich glaube geleitet wurde der Talk von Strunz von N24. Da gings auch darum, warum mehr Werbung als eigentlich erlaubt gemacht wird, obwohl ja alles über die GEZ finanziert wird. Gottschalk meinte dann, daß ein Schumi als Gast einfach sehr teuer ist und man da eben noch einen Sponsor braucht. Und beim Auftritt von Schumi wurde dann mal irgendwie T-Online eingeblendet... Das kann ich schon verstehen, aber warum dann eine Erhöhung? Das konnte - wenn ich mich recht erinnere - leider nicht eindeutig geklärt werden. Kofler hat sich dermaßen aufgeregt, daß er eine knallrote Birne bekam, aber er hatte die gleiche Meinung wie die meisten User in diesem Thread. Von mir aus sollen sie doch Werbung machen, aber dann muß die GEZ weg!

• Vielen Dank für die Infos!

• http://www.hartaberfair.de und dann WebTV, da sollte man das noch kucken können (mein Firefox is mir leider abgeschmiert als ichs vorhin testen wollte).
    Hab vorhin die Wiederholung der Sendung gesehen und mich köstlich über den Struve amüsiert....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    So...

...ich habe dann auch mal soeben Post erhalten, das ich bei meinen Eltern, wo ich schon Jahre nicht mehr wohne, GEZ zahlen soll :D

..die Altpapiertonne hat sich gefreut.

So habe ich beim ersten Brieg auch gedacht. Und jetzt schreiben die mir an die elterliche Adresse, dass ich 1000 Euro Strafe zahlen muss, wenn ich nicht antworte. Dabei zahle ich für mein Radio in der eigenen Wohnung GEZ-Gebühren. Irgendwie raffen die es nicht....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• So langsam weiß ich warum sie die GEZ Gebühr erhöht haben und auf die Zahlung bestehen: Sie haben zu hohe Portokosten durch sinnlose Anschreiben an alte Adressen, weil sie ihre Datenstämme nicht pflegen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!