GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Was hat denn das damit zu tun? Sicherlich kann man daran ja gerne was ändern - das macht "Schwarzsehen" aber nicht legal - und darum geht es mir (zum wiederholten male...)

Und zurzeit muss man eben zahlen - also sollte man es eben auch machen und hier nicht über illegale Tricks diskutieren.

Nur weil ich meine Miete zu hoch finde und gerne Müll produzier, werde ich ja nicht zum "Mietnomaden" (meiner Meinung nach das Wort des letzen Jahres).

/edit:

Außerdem soll man natürlich nicht schweigen - beschweren kann sich ja jeder, aber dabei legal bleiben...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• flashhawk
    Zu größten Teilen muss ich Dir, wenn auch ungern :-) , zustimmen.
    Die GEZ Zahlung ist nunmal pflicht und auch wenn man die "Eintreibungsmethoden" usw nicht korrekt findet führt kein legaler Weg an den Zahlungen vorbei :p

Nun zu meinem Problem:
    Wie einige Seiten vorher schon geschrieben habe ich mitte Dezember mein Abmeldungsformular abgesendet (FAX).
    Natürlich, wie nicht anders zu erwarten, kam keinerlei Reaktion auf diese Abmeldung.....
    Aber Sie wollten fröhlich am 04.01.06 von meinem Konto abbuchen. Nach einigen Aussagen, die ich im Internet mittlerweile gefunden habe wundert mich dieses Vorgehen der GEZ nicht.
    Nunja, habe den Betrag (204,XX) zurück buchen lassen, da nun meines Erachtens keine Einzugsermächtigung mehr besteht......

Mal abwarten was nun alles für ein Papierkram folgt :eek:

Lediglich KFZ Radio werde ich wieder anmelden müssen, da ich dieses seit heute wieder in Betrieb habe....
    Und "Nein" ich bin kein Schwarzsseher.....
    Aber in meine Wohnung werde ich von denen auch keinen herein lassen, schon aus Prinzip nicht.

Zudem habe ich seit vorgestern komischerweise zu den verschiedensten Uhrzeiten Anrufversuche auf meinem Festnetz von "Unbekannt" aber auf dem AB wird nichts hinterlassen...

Gruß
    Flatie

• Das sind keine illegalen Tricks, diese ehrenhaften GEZschnüffler sind viel zu aufdringlich, kommen mit angeblich hoheitlichen Befugnissen daher und möchten frei die Wohnung besichtigen, so geht das nicht, wir sind nicht in Afghanistan :mad:!
    Wenn ich etwas zu melden habe, melde ich das gerne schriftlich an, alles andere ist indiskutabel und wird meinerseits abgelehnt, diese Freiheit nehme ich mir!
    gruß mayday7
    P.S. Ich stimme dir in keinem deiner Punkte zu, soviel dazu von mir! Die sollen eine Steuer wie in anderen Ländern einführen, dann würde man uns zuhause nicht belästigen!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7 P.S. Ich stimme dir in keinem deiner Punkte zu, soviel dazu von mir! Die sollen eine Steuer wie in anderen Ländern einführen, dann würde man uns zuhause nicht belästigen!

Grundsätzlich kein schlechter Vorschlag. Allerdings ändert das meiner Meinung nach nichts an der - nach meinem Verständnis - ungerechtfertigt erhobenen Gebühr.
    Ich frage mich sowieso, warum die Privaten nicht schon längst gegen diese Gebühr vorgegangen sind...

• Warum unternimmt die EU nichts dagegen???
    Die Deutschen werden gegenüber allen Nachbarstaaten benachteiligt, die auch ÖR empfangen können (TV, Internet, Satelit etc.), aber nichts dafür zahlen müssen!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Warum unternimmt die EU nichts dagegen???
    Die Deutschen werden gegenüber allen Nachbarstaaten benachteiligt, die auch ÖR empfangen können (TV, Internet, Satelit etc.), aber nichts dafür zahlen müssen!

Weil die GEZ eine redegewandte Lobby hat, sie bezirzen Politiker bis zum geht nicht mehr!

Zitat

Heide Simonis bricht eine Lanze für den Online-Ausbau der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Die Ministerpräsidentin von Schleswig Holstein (SPD) spricht sich für die Einführung einer Internetgebühr aus. Das berichtet der Branchendienst "Der Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe, die am 2. Juli 2001 erscheint.

Dies habe ich aus dem Golemforum [URL=http://forum.golem.de/read.php?21,77446,77446#msg-77446]Quelle![/URL]
    Ein Glück, dass die jetzt weg ist :rolleyes:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• UMTS:Ja ja, die machen auch vor nichts halt.
    Was allerdings noch zu beantworten wäre: Welche ÖR strahlen denn überhaupt das Handy-TV aus? Denn wenns gar kein Angebot der ÖR gibt, wäre die technische Empfangsmöglichkeit ja im Prinzip auch nicht gegeben...

Messen von Empfangsgeräten:Also wie das bei einer Hausanlage ist, weiß ich nicht, ob man da einen Widerstand messen kann, den ein TV- oder Radiogerät am entsprechenden Kabel verursacht. Was aber definitiv ein Ammenmärchen ist, ist die Geschichte, daß die Jungs mit irgendwelchen Messwagen rum fahren und den Empfang von TV-Geräten quasi over the air erkennen können!
    Frage:Ich geh mal davon aus, daß Du eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hast. Ist die Schnüffelei im Keller nicht auch schon wie ein Hausfriedensbruch? Ich denke ins Haus reinlassen ist eine Sache, aber Kellerräume, Wohnung und die Verteileranlage für die TV-Einspeisung dürfte ja wiederum privat sein, oder?

PS: Ich bin nach wie vor für eine Verfassungsklage - zumindest was diese Spionage-Aktionen angeht.

• Also von dem der behauptet hat, daß er die Anlage im Keller gemessen hat, hätte ich mir auf jeden Fall den Namen aufgeschrieben, und die Polizei gerufen.
    Entweder muß er zugeben, daß er Hausfriedensbruch begangen hat, oder er muß zugeben, daß er unter vortäuschung falscher Tatsachen versucht hat, Dich zu einer GEZ Anmeldung zu zwingen.

Und am besten dann noch das (Privat) Fernsehen informieren. Die Story im Fernsehen, wird bestimmt interresant. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!