GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Basti
    Ein Abo einer Fernsehzeitschrift reicht doch wohl alleine nicht aus, damit dem Abonnenten gegenüber irgendwelche Forderungen oder Rechte entstehen? :confused:

Zumindest bei einer Zeitschrift mit DVD könnte ein Abo auch ohne Fernseher Sinn machen.

Natürlich nicht! Du kannst die Fernsehzeitschrift auch wegen der Bilder abonieren. Das ist dein Bier :) Die GEZ darf nur kassieren wenn jemand Geräte empfangsbereit hält ....

• Bevor man seine Rundfunk- und Fernsehgeräte verstecken muss und in dauerhafter "Angst" lebt, kann man sie auch ganz einfach anmelden (welch verwegene Idee)!

Ich verstehe nicht, dass ein solcher Thread, in welchem einige Leute ganz offensichtlich wissentlich Unrechtes tun und dies großspurig verkünden hier im TT geduldet wird!

Jeder Thread zum Portforwarding wird gleich mit der Möglichkeit auf Hintergedanken geschlossen (was ich gut finde), aber hier darf jeder seine neuesten "Tricks" posten....

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk

Ich verstehe nicht, dass ein solcher Thread, in welchem einige Leute ganz offensichtlich wissentlich Unrechtes tun und dies großspurig verkünden hier im TT geduldet wird!

Jeder Thread zum Portforwarding wird gleich mit der Möglichkeit auf Hintergedanken geschlossen (was ich gut finde), aber hier darf jeder seine neuesten "Tricks" posten....

Sorry aber ich verstehe deine Aufregung nicht. Es gibt genug Beispiele bei denen die GEZ einem auf die Nerven geht.

• Tut mir wirklich leid, wenn du Ehrlichkeit und Legalität nicht verstehst...

Wer nichts zu verbergen hat, kann die Damen und Herren ja gerne reinlassen.

• Zitat

Tut mir wirklich leid, wenn du Ehrlichkeit und Legalität nicht verstehst...

Es geht weder um Ehrlichkeit noch um Legelität sondern um das Recht jemanden reinzulassen oder eben nicht.

Es gibt genug Leute die nichts zu verbergen haben und trotzdem keinen Bock haben dass ein x-belibieger Hansel in ihre Wohnung/Haus kommt.

BTW: Wenn Schwarzseher erwischt werden finde ich i.O. allerdings finde ich viele der GEZ-Methoden nicht i.O.

• Darum geht es hier ja zumeist aber eben gerade nicht!

Und die Leute, die wirklich kein Radio, kein TV etc. haben und die Leute nicht reinlassen wollen sind sicherlich ein genz geringer Bruchteil der "Gesamtmasse".

• Und TT stellt immer einen geringen Bruchteil unserer Gesellschaft teil, wie du siehst haben die NBs noch mit ihren 1€ Handys voll erfolg, obwohl es simyo und co gibt, daher passt die Info, von der du annimmst, sie passe nur zu einem Bruchteil der Gesellschaft sehr gut zu TT und hat nichts mit Kriminalität und dergleichen zu tun!
    gruß ein mayday7, der hofft, dass eine allgemeine Gebühr kommt und niedriger, damit diesen Sherlocks endlich das Handwerk gelegt wird!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• flashhawk

Ich finde die Tipps (Rolläden runter usw.) nicht anstössig :eek: sondern amüsant :D
    Aber anscheinend hast du ein Problem mit Schwarzsehern ;)

• Zitat

Tut mir wirklich leid, wenn du Ehrlichkeit und Legalität nicht verstehst...

Oh Gott, nicht schon wieder. Meine Gedanken, zu diesem "ich hab ja nichts zu verbergen" Gedankengang und wieso er dem Rechtsstaatsgedanken grundsätzlich entgegensteht habe ich ja hier schon mal ausgeführt.

Ich z.B. zahle die GEZ-Abgaben und finde die Methoden, die von den Kontrolleuren an den Tag gelegt werden äußerst dubios. Darüberhinaus sehe ich nicht ein, dass die GEZ die Unschuldsvermutung plötzlich ins Gegenteil verkehrt -- dass BVerfG hat ja ganz klar ausgeführt, genau warum die Grundrecht primär als Abwehrrechte fungieren.

Sonst behaupte ich ganz einfach mal, dass du Terroristen finanzierst weil mir deine Nase nicht gefällt und du legst mir deine Finanzen offen... :rolleyes:

• Klar du läßt dann auch jeden Versicherungsfuzzi, Vorwerkvertreter und die Zeugen Jehovas in deine Wohnung, wenn die klingeln.

Und die GEZ Türklinkenabschlecker sind nix weiter als auf Provisionsbasis arbeitende Freiberufler, deren einzigste Aufgabe es ist Leute andauernd zu nerven oder mehr.

Die GEZ kann man übrigens auch per Internet oder einem Formular (bei jeder Bank oder Post zu kriegen anmelden). Da brauche ich keine störenden Provisionsjäger an meiner Haustür oder in der Wohnung. Und wer meint mal Samstag Morgens um 7.30 Uhr bei mir klingeln zu müssen, obwohl ein Schild "Betteln und Hausieren unerwünscht" an der Tür ist, der darf sich über die passende Reaktion nicht wundern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!