GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Hmmm... habe vor 2 wochen einen GEZ-Schreiben bekommen, liegt immer noch hier! :eek: :D Im Februar ziehe ich um, das heißt, erst mal kein Fernseher und Radio, das heißt, ich könnte doch jetzt sagen ,das ich nichts zum anmelden habe und dann erst Ende Februar anmelden?

Was mach ich eigentlich, wenn der Typ mal vorbei schaut? Rein lassen brauche ich den doch gar nicht, oder?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ähm, geh ich recht in der Annahme, daß Du diesen Thread nicht komplett gelesen hast? Natürlich mußt Du ihn nicht reinlassen. Da die Deppen aber an Deine Adresse rankommen, wenn Du z.B. ein Fernseh-Zeitschriften Abo hast, würde ich mir diese Zeitschrift - falls man sie überhaupt braucht - am Kiosk kaufen und auf ein Abo verzichten. Außerdem solltest Du darauf achten, daß von der Straße aus weder Fernseher noch Radio einsehbar sind. Denn dann hat der Spion nämlich seinen Beweis und kann u.U. auch eine Rückzahlung fordern. Falls Du ein Auto hast, in dem ein Radio eingebaut ist, würde ich zumindest Radio anmelden. Denn an die Halter-Daten kommen die Jungs komischerweise (weil eigentlich gibts ja sowas wie Datenschutz :mad:) auch ran...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Solche Dinge sehe ich als Beweis, daß da blind irgendwelche Aufforderungen zur Zahlung rausgeschickt werden, ohne den Datensatz genau zu prüfen...

wenn die das denn mitgeteilt bekommen haben...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ähm, geh ich recht in der Annahme, daß Du diesen Thread nicht komplett gelesen hast? Natürlich mußt Du ihn nicht reinlassen. Da die Deppen aber an Deine Adresse rankommen, wenn Du z.B. ein Fernseh-Zeitschriften Abo hast, würde ich mir diese Zeitschrift - falls man sie überhaupt braucht - am Kiosk kaufen und auf ein Abo verzichten. Außerdem solltest Du darauf achten, daß von der Straße aus weder Fernseher noch Radio einsehbar sind. Denn dann hat der Spion nämlich seinen Beweis und kann u.U. auch eine Rückzahlung fordern. Falls Du ein Auto hast, in dem ein Radio eingebaut ist, würde ich zumindest Radio anmelden. Denn an die Halter-Daten kommen die Jungs komischerweise (weil eigentlich gibts ja sowas wie Datenschutz :mad:) auch ran...

Bissl viel Seiten! :D

Also die neue wohnung ist im 3. Stock, Fernseher und Radio gar nicht zusehen und das Auto läuft auf den Namen meines Vaters, also dürfte mir doch gar nichts passieren! Abo's besitze ich gar nicht, geschweige denn meine neue Adresse hat außer mein Arbeitgeber, Familie und Freunde niemand! :D

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Bissl viel Seiten! :D

... meine neue Adresse hat außer mein Arbeitgeber, Familie und Freunde niemand! :D

Das reicht schon. Die Schweine bekommen auch dich :D .

Und im übrigen beschäftigen die jetzt auch Fassadenkletterer.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Also die neue wohnung ist im 3. Stock, Fernseher und Radio gar nicht zusehen und das Auto läuft auf den Namen meines Vaters, also dürfte mir doch gar nichts passieren!

Außer natürlich die gehen - wie ich das miterlebt habe - in Mehrfamilienhäusern abends von Tür zu Tür und Lauschen ob Fernseher oder Radio zu hören sind.

Zitat

Abo's besitze ich gar nicht, geschweige denn meine neue Adresse hat außer mein Arbeitgeber, Familie und Freunde niemand! :D

Das hilft natürlich nicht wenn der Kontrolleur spaßeshalber und "als Service" gleich vorbeikommt, du die Tür aufmachst und dann im Hintergrund die Tagesschau zu hören ist.

Auf der anderen Seite soll es ja auch Menschen geben, die abends ganz einfach nicht die Tür aufmachen wenn ein fremder Mann grundlos klingelt.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Auf der anderen Seite soll es ja auch Menschen geben, die abends ganz einfach nicht die Tür aufmachen wenn ein fremder Mann grundlos klingelt.

Also zu denen gehöre ich, wenn Freunde oder Familie klingeln, kein Thema aber Abends will man seine Ruhe haben und nicht von Freds gestört werden! :D

• Ein Abo einer Fernsehzeitschrift reicht doch wohl alleine nicht aus, damit dem Abonnenten gegenüber irgendwelche Forderungen oder Rechte entstehen? :confused:

Zumindest bei einer Zeitschrift mit DVD könnte ein Abo auch ohne Fernseher Sinn machen.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Und im übrigen beschäftigen die jetzt auch Fassadenkletterer.

Dann war ihr Headhunter bei Spiderman erfolgreich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!