GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Wirklich nicht?
    Kein PC, kein Radio, kein Smartphone, kein Fernseher, keine Playstation,... im Haus?


    Ich geb' dir sonst aber Recht, ich nutze das öffentlich-rechtliche Angebot auch nur sehr begrenzt.
    Vielleicht kommt irgendwann man eine Aufteilung in/mit Vielnutzer- und Wenignutzer-ABO.
    Es soll eh bald eine größere Umstellung weiter ins Digitale Fernsehen und Radio kommen. Wer weiß.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • @ Petersplatz
    Die Zeiten mit dem ignorieren und nicht zahlen sind seit der Einführung der Haushaltspauschale vorbei. "Früher" musste man ja nichts zahlen, wenn man kein Gerät hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Babyblau
    (...) Ich nutzte die Öffentlich-Rechtlichen in keinster Weise (...)


    Willst Du uns erzählen dass Du nur die privaten Radiosender hörst? Man zahlt ja nicht für die Nutzung sondern für die Bereitstellung. Da die öffentlich-rechtlichen Sender (TV und Radio) einen Staatsauftrag haben ist dafür natürlich auch zu zahlen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Also ich habe es mittlerweile auch so gut es geht vermieden ÖR zu schauen. Allerdings wegen der unerträglichen Berichterstattung... aber das zu vertiefen wäre zu politisch und ist hier nicht gerne gesehen.


    Unterwegs im Auto streame ich fast nur noch Musik von Napster. Bin zufrieden !

  • Zitat

    Original geschrieben von Babyblau
    Hallo, die GEZ ist mein absolutes Reizthema!!!! Diese Zwangssteuer gehört endlich abgeschafft. Ich nutzte die Öffentlich-Rechtlichen in keinster Weise und soll für diese Rentnerprogramme blechen....


    Sehe ich nicht so. Ich gebe zu, in meinen früheren Jahren habe ich genauso gedacht. Jetzt, Mitte 30, schaut man schon mal gerne die ÖR an, speziell Comedy-Sendungen a la Heute show oder Extra3.


    Zwangssteuer ist ein falscher Begriff. Steuern muss man immer bezahlen (ist quasi Zwang), ist also ein Widerspruch der Begriff. Ansonsten, mir passt es auch nicht, habe mich aber damit abgefunden und nutze das Angebot der ÖR.

    MfG

  • Die Gebühren sehe ich nicht (mehr) als das eigentliche Ärgernis an, die undurchsichtige und dubiose Politik der Rundfunkanstalten ist das eigentliche Elend. Wo und wie ein Grossteil unseres Geldes versickert ist nämlich total unklar !


    Eine gerechte Aufteilung dieser Gelder findet dort wohl in erster Linie zu Gunsten der Intendanten und Aufsichtsratvorsitzenden statt, und diesen Zustand will man auch schön beibehalten. Die tatsächliche Gebühren könnten bedeutend niedriger sein, würde man dort endlich mal Transparenz schaffen !


    In anderen Ländern wird das mit bedeutend weniger Aufwand, Bürokratie und vor allem gerechter und billiger gelöst, wie z.b. in Holland über den Staatshaushalt

  • Achtung - GEZ-Trojaner im Umlauf


    PC Welt warnt aktuell in folgendem Artikel vor Trojanern in gefälschten GEZ-Mails.


    "Trojaner versteckt sich in vermeintlicher GEZ-Mail


    Im Anhang einer angeblichen E-Mail von ARD und ZDF lauert ein Trojaner. Fallen Sie nicht auf die Falle der Kriminellen herein. Das müssen Sie wissen.


    Aktuell gehen Kriminelle mit einer neuen Masche auf Jagd nach unvorsichtigen Nutzern: Eine E-Mail, die angeblich vom ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice stammt, fordert den Empfänger zur Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren auf. Dies sei zwingend nötig und würde gleichzeitig eine Gebühr von 30 Euro einschließen.


    Trotz mehreren Text-Passagen besteht die E-Mail lediglich aus einem Bild. Am Ende der Mail findet sich ein Download, der die Datei "SEPA-Umstellung_2736214.doc" enthält. Dabei handelt es sich offenbar um einen Trojaner , der hoffentlich vom eigenen Virenscanner erkannt und blockiert wird.


    Einmal mehr sollten Nutzer bei derartigen Mails Vorsicht walten lassen. Rechnungen im Anhang von E-Mails sind häufig eine Anlaufstelle für Hacker. Die GEZ muss außerdem schon seit langem per SEPA-Verfahren bezahlt werden."


    Quelle: PC WELT

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Achtung - GEZ-Trojaner im Umlauf


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    Einmal mehr sollten Nutzer bei derartigen Mails Vorsicht walten lassen. Rechnungen im Anhang von E-Mails sind häufig eine Anlaufstelle für Hacker. Die GEZ muss außerdem schon seit langem per SEPA-Verfahren bezahlt werden."


    Quelle: PC WELT


    Stimmt das? Ich zahl per Ueberweisung, bisher schicken sie zwar brav das Formular zur Anmeldung mit, aber das war es auch?

  • Re: Re: Achtung - GEZ-Trojaner im Umlauf


    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Stimmt das? Ich zahl per Ueberweisung, bisher schicken sie zwar brav das Formular zur Anmeldung mit, aber das war es auch?


    Stimmt definitiv nicht, Überweisung ist problemlos möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!