GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Danke. Weißt Du zufällig auch, ob das an beide bzw. alle geschickt wird, wenn mehr Personen eingezogen sind, weil ja je Wohnung nur 1 Beiträg fällig wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ihr bekommt normal beide Post von dem Pack!

Du, Du, Du! Das ist eine politische Aussage. Und die ist bekanntlich bäääääääääääääääääääh. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    ... eine politische Aussage. ...

Pack kann alles mögliche sein. Eine politische Aussage ist es jedoch nicht, auch wenn ein Politiker damit eine Gruppe von Menschen undifferenziert betitelt hat.
    Eher ist dies eine abwertende Äußerung, ähnlich dem Fall in Wunsiedel.

• Sorry, ich hatte meine Total-Correctness-Pille von Mutti nicht bekommen... :o ;)

Aber ganz im Ernst, erfahrungsgemäß werden von dem "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" beide parallel angeschrieben. Einmal (zwangs?) anmelden (lassen?) und beim zweiten dann einmal retour schicken, dass der andere bereits bezahlt, dann hat der zweite Ruhe.

Und wer eine Brieffreundschaft mit dem "...service" anfangen will einfach immer monatlich überweisen, dann gibts quartalsweise einen schönen Brief weill man kurzzeitig im Minus-Saldo ist, der dann ja direkt wieder ausgeglichen ist... :top:

• Zitat

Und wer eine Brieffreundschaft mit dem "...service" anfangen will einfach immer monatlich überweisen, dann gibts quartalsweise einen schönen Brief weill man kurzzeitig im Minus-Saldo ist, der dann ja direkt wieder ausgeglichen ist... :top:

Oder mal einen Cent zuviel, mal einen zu wenig überweisen...

• Zitat

Und du glaubst wirklich, dass dieser Brief von einem Human Being persönlich getippt, unterschrieben und eingetütet wird? Der Einzige, der Arbeit mit diesem Brief hast, bist du. :p

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Und du glaubst wirklich, dass dieser Brief von einem Human Being persönlich getippt, unterschrieben und eingetütet wird? Der Einzige, der Arbeit mit diesem Brief hast, bist du. :p

Selbstverständlich ein rein maschineller Brief, aber trotzdem freue ich mich darüber. Ist doch schön, wenn einer immer an Dich denkt ;o)

Und die Porti seien der Post wohl vergonnt!

• Rein interessehalber, auf mich trifft es leider nicht zu, wie läuft eigentlich die Befreiung ab?

Bafög Bescheid für jedes Semester einschicken und dann Gebührenbefreiungsbescheid für das Semester zurückbekommen? Und das Spiel dann jedes Semester aufs neue?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!