Yep es reicht. Wenn zu schwarz siehst musst du auch mit den möglichen Konsequenzen leben!
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Wenn zu schwarz siehst musst du auch mit den möglichen Konsequenzen leben!Das heißt, dass Du die Kosten für die Anbringung von Rolläden selbst tragen musst.
-
Er kann von den gesparten GEZ-Gebühren auch die Fenster schwarz anstreichen
-
Mit passender Folie abkleben ginge auch noch - da läßt sich der stumpfe Blick des GEZ Schergen schön von innen beobachten.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Mit passender Folie abkleben ginge auch noch - da läßt sich der stumpfe Blick des GEZ Schergen schön von innen beobachten.Wobei mich dabei eher die Blicke der Nachbarn und Passanten interessieren würde, wenn man im Erdgeschoss seine Scheiben mit nur einseitig durchsichtiger und nach außen schwarzer Folie abklebt. Das wär bestimmt wirklich mal lustig!
-
ich habe vor ein paar tagen auch das erste mal post von der geliebten gez bekommen, obwohl ich in meiner wohnung nicht gemeldet bin.
ich stehe jedoch im telefonbuch und habe bei dieser ipod-kostenlos aktion mitgemacht. kann ja sein, dass die meine adresse weitergegeben haben oder die gez gerne telefonbücher durchforstet. -
nicht nur das, die schreiben auch gerne vom Briefkasten ab
-
Ich bin nun 5 Jahre treuer GEZ-Gebühren-Zahler gewesen.
Vor 3 Tagen habe ich das offizielle Abmeldungsformular zu denen gefaxt.(Habe wirklich keine TV mehr im Haus, o.k. das Radio habe ich auch direkt abgemeldet :p )
nun bin ich mal gespannt wieviel nerven das kostet.
Im Januar werde ich erst mal meine Kontoauszüge genauestens kontrollieren müssen, da die GEZ Einzugsermächtigung hatte.Nach allem was ich hier so gelesen habe lasse ich mich dann mal überraschen.
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
nun bin ich mal gespannt wieviel nerven das kostet.
Im Januar werde ich erst mal meine Kontoauszüge genauestens kontrollieren müssen, da die GEZ Einzugsermächtigung hatte.Och, das ist schon einmal ein richtiger und wichtiger Schritt. Jemand, der ohne Einzugsermächtigung Lastschriften einreicht und versucht diese von meinem Konto einziehen zu lassen, bekommt die grundsätzlich immer zurückgegeben.
Wenn die was wollen, werden sie schon kommen. Und wenn sie glauben eine berechtigte Forderung zu haben, steht es ihnen ja frei, diese beitreiben zu lassen. Dann werden sie aber auch nicht umhin kommen den Beweis zu führen, dass sie auch einen Anspruch haben und inwiefern und in welcher Höher dieser tatsächlich gegeben ist.
Wenn du wirklich keine anmeldpflichtigen Geräte hast (dazu zählt aber z.B. auch das Autoradio, soweit es empfangsbereit ist), so kann eine solche Forderung nicht berechtigt sein. In dem Fall würde ich die einfach mal machen lassen. Ist zwar eine absolute Verschwendung von Geldern, aber ich würde ehrlich gesagt an deiner Stelle nicht einsehen, warum ich denen hinterher rennen soll.
Die können ja gerne schreiben, wenn sie etwas möchten. Ich persönlich hatte mit der GEZ in den letzten Jahren eigentlich nie zu tun (aber vielleicht gleichen die hier auch wirklich die Liste der Zahlenden mit ihrem Datenbestand ab), fand das Verhalten von dem ich oben berichtet habe aber schon extrem dreist.
-
Die GEZ ist witzig. Meine Frau wohnt seit ca. 1 Jahr nicht mehr zuhause. Heute kriegt sie Post von der GEZ, obwohl sie längst nen neuen Namen hat und garnicht mehr dort wohnt.
Das wird ein Spass !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!