GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• In einem Brief hat mir eine Mitarbeiterin Ihre Rufnummer und Ihren Namen für Rückfragen hinterlassen. Kosten auch 6 Cent/Minute oder so. Die Frau war als ich Anrief schon nicht mehr im Büro, aber eine Kollegin war dran und teilte mir dies mit. Ich fragte, ob ich mein Anliegen aucb bei Ihr klären kann, was sie bejahte.

Trotzdem Widerspruch und der Bitte von einer Vollstreckung und weiteren Mahnungen abzusehen, bekam ich weiterhin eine Mahnung.

Sie versicherte, sich nochmal danach zu erkundigen und mir die Antwort dann telefonisch und schriftlich mitzuteilen. Bis heute ist da aber nix passiert (ca. 9 Tage).

Mit einem Widerspruchsbescheid lässt man sich scheinbar lange Zeit.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Habe nun gegen die GEZ/Rundfunkbeitrag gewonnen.
    :top: :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die haben mir auch per SEPA-Mandat noch Geld eingezogen von meiner alten Wohnung, obwohl ich ihnen dazu gar nicht das Recht erteilt habe. Hab auch schon mit dem kostenpflichtigen KS telefoniert und die meinten ich soll meine Abmeldung meiner vorherigen Stadt zusenden, dann bekomme ich den Beitrag gutgeschrieben. Das ist jetzt Monate her und bisher keine Antwort.

Kostenpflichtiger Kundenservice ist sowieso die absolte Frechheit, da man sich ja nicht aussuchen kann, bei denen Kunde zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Polyp
    Kostenpflichtiger Kundenservice ist sowieso die absolte Frechheit, da man sich ja nicht aussuchen kann, bei denen Kunde zu sein.

Das nächste Mal einfach die 0221 5061-0 anrufen und weiterverbinden lassen.

Woher haben die denn überhaupt deine Kontonummer?

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Das nächste Mal einfach die 0221 5061-0 anrufen und weiterverbinden lassen.

Woher haben die denn überhaupt deine Kontonummer?

Vielen Dank, das werde ich mir merken.

Ich hab sie ihnen gegeben, als ich die neue Wohnung angemeldet habe. Das sie dafür abziehen ist ja auch vollkommen in Ordnung. Nur dass sie einfach Geld für die alte einziehen, die nicht mehr bewohnt war, das fand ich weniger in Ordnung.

• Die GEZ - oder jetzt der tolle Beitragsservice - würde von mir NIE eine Einzugsermächtigung - jetzt: SEPA-Mandat - erhalten. :eek: :flop:

Wäre ja noch schöner, wenn die sich aktiv an meinem Konto bedienen.

Ich überweise halbjährlich - that's it.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Nach der Sache denke ich, werde ich das auch wieder so handhaben und ihnen das Mandat entziehen. Aber konnte ja nicht ahnen, das der Verein auch so bescheuert ist, wenn man ihnen entgegenkommt. Man muss mal überlegen, wieviele Leute sich sowieso gar nicht anmelden und nicht bezahlen.

• Ist die rückgabefrist für die unerwünschte lastschrift schon abgelaufen ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Du wirst am Erstwohnsitz ebenfalls bereit, allerdings erst, wenn Du Ihr Ehepartner bist. Damit Du befreit wirst, müsstest Du aber einen Antrag beim Rundfunkbeitragsservice stellen.

Schlau wäre es, schon jetzt Deine Freundin als Zahlerin anzumelden und Dich gleichzeitig abzumelden indem Du den Antrag stellst, dass sie jetzt dafür aufkommt. Allerdings solltest Du Dich darüber nochmal schau machen, denn die GEZ ist so dreist, dass die erst den Monat, nachdem Du Dich abgemeldet hast, Dich befreien. Es könnte also auf einen Monat doppelt zahlen hinauslaufen, wenn es dumm läuft.

Muss man eine Zweitwohnung überhaupt anmelden oder kann man einfach warten bis die Leutchen auf einen zukommen wenn man nachträglich eh befreit wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!