GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Die gleiche Frage hast Du bereits eine Seite zuvor gestellt und auch beantwortet bekommen. :confused:


    Nicht böse sein :)


    Das hat mich ein wenig erschreckt :


    Und welcher Höchstbetrag für Nachforderungen gilt zukünftig?
    Früher hat die GEZ glaube ich maximal 1000€ einfordern können ... (ca 5 Jahre rückwirkend)
    Wie sieht die Regelung mit neuen GEZ-Gebühr aus?


    Und wird in der Praxis auch wirklich rückwirkend eingefordert??



    Viele Grüße
    xx4


    Wollte nur nochmal sicher gehen, bevor ich mich selbst verpfeife ;)


    Bist aber noch sehr aufmerksam um diese Uhrzeit! :top:


    Falls es aber hier jemanden stört kann ich alles löschen.

  • Ich bin Dir doch nicht böse. Davon, dass es zweites mal geschrieben steht, ändert es sich auf so kurzen Zeitraum auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von azk
    Und welcher Höchstbetrag für Nachforderungen gilt zukünftig?

    Die Summe bis zum Jahresanfang (2013) bzw. Jahresende (2012).

    Zitat

    Original geschrieben von azk
    Wie sieht die Regelung mit neuen GEZ-Gebühr aus?

    Siehe vorheriges Zitat.

    Zitat

    Original geschrieben von azk
    Und wird in der Praxis auch wirklich rückwirkend eingefordert??

    Ja.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Jetzt zahlt man schon ein Haufen Schotter für die GEZ und nun bekommt man nicht mal die EM/WM Spiele im Fussball. Das nennt man dann Gundversorgung.


    Ist doch dufte! ARD und ZDF sparen dadurch jetzt soviel Geld, dass sie die Zwangssteuer senken können :top:

  • was passiert wenn man auf diese Gebühren-Anmelde-Briefe nicht antwortet?
    Bei der GEZ wars ja egal, aber seitdem ich umgezogen bin im April diesen Jahres haben die mich scheinbar auf ihrer Liste ganz oben..
    Schon der dritte Brief, dass ich mich anmelden soll :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Jetzt zahlt man schon ein Haufen Schotter für die GEZ und nun bekommt man nicht mal die EM/WM Spiele im Fussball. ...


    ....oder das wimbledon-finale. Aber prinzesschen-hochzeiten auf mindestens drei kanälen parallel sind anscheinend grundversorgung.... :rolleyes: :mad: :flop:

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    was passiert wenn man auf diese Gebühren-Anmelde-Briefe nicht antwortet?
    Bei der GEZ wars ja egal, aber seitdem ich umgezogen bin im April diesen Jahres haben die mich scheinbar auf ihrer Liste ganz oben..
    Schon der dritte Brief, dass ich mich anmelden soll :rolleyes:

    Es gibt ja auch praktisch keine Entkommenspflicht, und eben auch nicht Nichtvorhandensein von einem Empfangsgerät irgendeiner Art. Da müsste man schon obdachlos, ALG2-Empfänger, schwerbehindert oder Mitglied eines in selbiger Wohnung befindlichen, schon zahlenden Haushaltes sein. Falls man nicht gerade selbst gegen diese unsoziale Quasisteuer juristisch vorgehen möchte bleibt einem doch einstweilen nur die Zahlung.

    Je suis Charlie

  • dabei wäre ich sehr vorsichtig... nicht das de dann irgendwann in der Klappse landest

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!