GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von SH888

Zusammen 23,97 Euro im Monat die ich als Schutzgeld abführen darf. :top:
    Oder anders gerechnet 287,64 Euro im Jahr für Musikantenstadel und "hochwertig" eingekaufte Sportrechte.

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Zusätzlich darfst Du Dich ausführlich bei Aktuelle Kamera 1 und Aktuelle Kamera 2 über das Weltgeschehen unabhängig und ohne Wertung informieren lassen.
    Ist doch aus was, oder? *duckundweg*

• ... Und die Hochzeit von Prinzessin und Prinz kommt gleichzeitig auf Kamera 1 und Kamera 2. :top: :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Ich weiß gar nicht, was Du hast. Zusätzlich darfst Du Dich ausführlich bei Aktuelle Kamera 1 und Aktuelle Kamera 2 über das Weltgeschehen unabhängig und ohne Wertung informieren lassen.
    Ist doch aus was, oder? *duckundweg*

Das waren noch die Zeiten, wo man ohne Handys und Dschungelcamps überlebt hat. :p

• Weiss jemand wie lange es dauert, bis eine Abmeldung bestätigt wird?

Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und habe mich daher vor 2,5 Wochen per Einschreiben abgemeldet, weil wir nur noch die Geräte meiner Freundin nutzen werden.

Ich habe sicherheitshalber die Abmeldung nochmal gefaxt und über das Kontaktformular geschickt, bisher noch keine Antwort erhalten.

• bei der gez DAUERT alles lang!!! und vielleicht teilst du uns hier mit, ob alles reibungslos verlaufen ist ;) :) ich warte nämlich auch auf eine rückmeldung der gez.

• Das kann dauern.
    Wahrscheinlich wirst Du dann noch ein Formular erhalten, in der du darlegen sollst, was Du mit Deinen Empfangsgeräten gemacht hast.

Das natürlich nicht ausfüllen, sondern denen eine Frist setzen (2 Wochen), mit Anwalt drohen, und denen mitteilen, dass sie keine rechtliche Grundlage haben, nach dem Verbleib von Geräten zu fragen bzw. Auskunft zu verlangen.

Die Bestätigung über die Abmeldung unbedingt gut aufbewahren!

• Ich bin am überlegen das nochmal als Einschreiben mit Rückschein zu versenden, dann habe ich alle Möglichkeiten durch.
    Ich habe reingeschrieben, dass wir nur noch ihre Geräte nutzen.
    Spästens im Januar hat sich das ja sowieso erledigt, da wir in der gleichen Wohnung wohnen, aber ich will nicht unnötig bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Ich bin am überlegen das nochmal als Einschreiben mit Rückschein zu versenden, dann habe ich alle Möglichkeiten durch.
    Ich habe reingeschrieben, dass wir nur noch ihre Geräte nutzen.

Das ist falsch. Du hättest auf dem Abmeldeformular schreiben müssen "Ich halte keine Geräte zum Empfang mehr bereit".

Wenn der GEZ-Blockwart dann um die Ecke kommt und deine Freundin sich von ihm einschüchtern lässt kann sie ihm oder ihr wenigstens ihre GEZ-Zwangsabo-Nummer alias "Rundfunkgebührenteilnehmernummer" nennen.

• Die neue Anschrift habe ich denen nicht mitgeteilt.
    Ich bin schon umgezogen, habe die alte Wohnung aber noch bis Ende nächsten Monats, daher kann das Schreiben ruhig in die alte Wohnung gehen.

• was ist eigentlich nun mit der haushaltsabgabe? soll doch zum 1.1. kommen?
    bislang weit und breit nichts gehört, wie das nun von statten gehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!