GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    Sind die grad verstärkt unterwegs?
    Ich hab bis jetzt noch nie Kontakt zu denen gehabt, nicht mal ein Brief.

Weiss nicht, denke schon weil die vor 3 Monaten auch bei meiner Mutter geklingelt haben.

@fricola
    Auch wenn du angemeldet bist, die klingeln einfach und fragen nach halt.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Naja, ich hab mich nun angemeldet. Ich hab das echt vergessen zu tun.
    ...
    Hoffe die lassen mich nun in Ruhe.

Sorry, aber wenn man deinen Text liest frägt man sich echt wie manche auf diesem Planeten mehr als zwei Tage überlebt haben... :rolleyes::D
    Nix für ungut...

Nein, du hättest nichts anmelden müssen!
    Nein, du mußt die nicht in deine Bude lassen!
    Nein, die kommen nicht vom/ gehen zum Ordnungsamt!
    Nein, die schwärzen dich nicht auch nur irgendwo an!
    Nein, die haben null Rechte!
    Nein, du hättest nicht nachzahlen müssen!
    Nein, du mußt natürlich keinen Nachweis einreichen! :rolleyes: ² Hallo!?!? Ich brech echt ab! :D
    Nein, die lasse dich/ euch jetzt nicht in Ruhe und nerven munter weiter! (Das ist wirklich so!)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Richtig. Problematisch wird es aber, wenn man ein Verfahren am Hals hat, z.B. weil der Nachbar oder sonst weg denen versichert, dass Du ein TV & Radio in der Wohnung hast. Abgesehen davon zählt dazu schon ein Smartphone oder jedes noch so kleine Netbook.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Abgesehen davon zählt dazu schon ein Smartphone oder jedes noch so kleine Netbook.

Problematisch wird es aber, wenn man ein Verfahren am Hals hat, z.B. weil der Nachbar oder sonst weg denen versichert, dass Du ein TV & Radio in der Wohnung hast.

(Zitat umgedreht)
    Keine Frage, jeder sollte/ müsste/ dürfte eigentlich. Das muß natürlich jeder erst mal mit sich selbst ausmachen!

Ein "Verfahren am Hals" (was auch immer das heißt), weil das "der Nachbar" behauptet!? Halte ich für ziemlich weit hergeholt, oder gibts/ gabs das wirklich...?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• 1. Aussage: Korrekt. Einfach vor der Tür stehen lassen.
    2. Aussage: Korrekt. Haben keine Rechte, sind KEINE Mitarbeiter vom SWR oder sonstwem, sondern arbeiten auf Provisionsbasis pro "Fang"
    3.+4. Aussage: Auch völlig richtig.

Zur Nachzahlung:

Wer natürlich so blöd ist und an der Wohnungstür bereitwillig alles unterschreibt, was einem ein Provisionsjäger vor die Nase hält, der hat halt ein Problem. Dann hat man sich das Problem mit der Nachzahlung selber geschaffen und kommt nicht mehr raus. Außer natürlich mit der sofortigen Abmeldung. Aber der Betrag, welcher nachgezahlt werden soll, weil man unterschrieben hat, das man bereits seit drei/fünf Jahren einen Fernseher hat, bleibt trotzdem bestehen.

Auch blöd ist es natürlich, wenn man noch "zu Hause" wohnt. Da können einem die Eltern schon mal gern einen Strick draus drehen, in dem sie gerne alle Leute in die Wohnung lassen und auch alles unterschreiben, was ihnen vor die Nase gehalten wird. Meinem Bruder so passiert, seitdem zahlt er. Er könnte natürlich raus, ist da aber zu faul, das durchzuziehen.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ein "Verfahren am Hals" (was auch immer das heißt), weil das "der Nachbar" behauptet!? Halte ich für ziemlich weit hergeholt, oder gibts/ gabs das wirklich...?

Naja, wenn die GEZ vermutet, dass Du Radio und / oder Fernsehen in der Wohnung hast und diese nicht angemeldet sind dann gehen die solchen Hinweisen schon nach. Mit Verfahren meinte ich eben eine Owi, natrürlich keine Straftat :) Aber so eine Owi kann dann auch wenns dumm läuft in den 4-stelligen Bereich laufen. Hatte mal die Zahl 1.250 € von einem Bekannten gehört, der über knapp 10 Jahre nichts angemeldert hatte. Ob das aber so tatsächlich gestimmt hat oder ob dieser sich nur wichtig machen wollte: K.A....

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Naja, wenn die GEZ vermutet, dass Du Radio und / oder Fernsehen in der Wohnung hast und diese nicht angemeldet sind dann gehen die solchen Hinweisen schon nach. Mit Verfahren meinte ich eben eine Owi, natrürlich keine Straftat :) Aber so eine Owi kann dann auch wenns dumm läuft in den 4-stelligen Bereich laufen. Hatte mal die Zahl 1.250 € von einem Bekannten gehört, der über knapp 10 Jahre nichts angemeldert hatte. Ob das aber so tatsächlich gestimmt hat oder ob dieser sich nur wichtig machen wollte: K.A....

Ist Dein Bekannter zufällig ein freiberuflicher GEZ-Blockwart?
    Wie wollen die solchen Hinweisen nachgehen?
    Mit dem Peilwagen vielleicht? Gehört ins Reich der Phantasie.
    Oder mit der Polizei und einer Hausdurchsuchung? Nicht angemeldete Geräte sind definitiv kein Grund, einen Durchsuchungsbefehl zu erlassen. Das würde jeden Rahmen sprengen.

Was können also die Blockwarte machen? Dich unter Druck setzen und Dich zur Unterschrift bewegen. Mehr können die nicht. Wer sich also an der Haustür von diesen Schergen, die NULL Rechte haben, beeindrucken lässt, ist selber schuld.

• Zitat

Hi Leute,

ich hab bei der Tante nichts unterschrieben.
    Ich hab mich online angemeldet.

Na, kalte Füße bekommen? Ja, die Damen, besonders die zu kurz geratenen, treten meist recht aggressiv auf. Aber dann muss man halt entsprechend reagieren.
    Entsprechende Handlungsanweisungen wie man mit den GEZ-Blockwärtern umzugehen hat, gibt es ja genügend im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!