GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• ja so gesehen bin ich ja froh und trage auch gerne meinen Teil dazu bei indem ich steuern zahle. Nur verar..en sollte man sich bitte nicht lassen. die GEZ und deren tarifsmodelle (so will ich es mal ausdrücken) sind doch derart überholt und veraltet. Ich will keinen streit a la "ich zahle garnichts" und bin gegen alles und jeden vom zaun brechen....Aber die GEZ kann doch niemand mit normalen Menschenverstand gut und richtig finden. Alleine die typen die die rausschicken sind ne Katastrophe. Anscheinend werden die direkt am gefängnissausgang rekrutiert (in einigen Fällen zumindest). Deren machenschaften sind auch höchst Fragwürdig. gegen die haushaltsabgabe wird ja gerade verhandelt wegen Verfassungswiedrig usw. da sollen sich inteligentere Köpge mit auseinandersetzen...
    Grüsse

• GEZ und den längst überholten Föderalismus beim TV abschaffen. ARD & ZDF, plus 4 Dritte (Süd, West, Nord & Ost). 3SAT, Arte und vielleicht noch 2-3 Spartenprogramme; fertig. Abschaffen von den Wasserköpfen (die ganzen Indentendaten, Verwaltung und "Krimskrams" der viel zu vielen Dritten), aber Erhalt von entsprechenden Lokalstudios.

Dann hört auch der Wahnsinn auf, das zu irgendwelchen Hochzeiten Dutzend komplette TV Teams hingeschickt werden und mal eben Millionen für so eine Aussendung verbrannt werden.

Wieder dem Bildungsauftrag nachkommen (ggf. gegen Strafzahlungen). Entsprechendes ausgewogenes Programm, und nicht wie heute ein Drittelmix aus Volksmusik, "Unterschichtenserien" und gestellten Talk Shows.

Vermutlich kann dann bei einem besseren Programm die Gebühren auf unter 10,- EUR pro Haushalt gesenkt werden.

Und dann eine Grundverschlüsselung, wie es in Europa eigentlich Standard ist. Es kann nicht sein, das ich nicht mal ORF schauen darf, aber jeder in Europa unser Programm gratis bekommt. Denn bei Spielfilmen müssen die ÖR die deutlichen teureren Ausstrahlungsrechte kaufen, wegen dem riesigen Empfangsgebiet, während andere Sender in Europa die presiwerteren Lizenzen einkauft.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger

Und dann eine Grundverschlüsselung, wie es in Europa eigentlich Standard ist. Es kann nicht sein, das ich nicht mal ORF schauen darf, aber jeder in Europa unser Programm gratis bekommt. Denn bei Spielfilmen müssen die ÖR die deutlichen teureren Ausstrahlungsrechte kaufen, wegen dem riesigen Empfangsgebiet, während andere Sender in Europa die presiwerteren Lizenzen einkauft.

Dann sollten sie eher die Lizenzen reformieren, da es innerhalb Europas durch synchronisierte Fassungen eh schon eine art "verschlüsselung" gibt. Kein Engländer und Franzose würde sich ja den Terminator auf deutsch reinziehen.

Eine Grundverschlüsselung wie es jetzt schon einige Kabelanbieter machen ist jedenfalls das kundenunfreundlichste überhaupt, denn es ist mit weiteren Kosten und z. b. bei HD+ mit restriktiven Empfang (Vorspulsperre.. keine Aufnahme ect.) verbunden.

Ich bin sehr froh darum das man hier ansonsten über SAT zumindest die ÖR und Privaten (halt leider nicht in HD...) alle in FTA bekommt.

• Hallo Leute,

wie sieht es denn aus, wenn jemand nach Hause kommt? Bin ich auskunftspflichtig gegenüber einem Mitarbeiter des SWR?

Ich wohne bei meinen Eltern, wenn nun 2013 eine Gebühr pro Haushalt kommt, dann zahlen wir gemeinsam? Bis dahin muss ich noch selbst zahlen?

Bei uns war heute eine Mitarbeiterin des SWR. Ich soll mich melden.
    Ja ich hab nen TV, aber noch nicht so lange. Jetzt muss ich nachzahlen, oder wie schaut das aus?
    Muss ich da einen Kaufbeleg nachweisen wann ich das Gerät gekauft hab?

Kann mich hier jemand aufschlauen, bitte?

• Wenn du dich wirklich anmelden willst, dann meld dich bei ihr, sag du hast seit heute einen Fernseher und willst den anmelden. Mehr hat die nicht zu interessieren.

Wenn du nicht zahlen willst, ruf an, sag du hast nix und leg auf.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Wenn du dich wirklich anmelden willst, dann meld dich bei ihr, sag du hast seit heute einen Fernseher und willst den anmelden. Mehr hat die nicht zu interessieren.

Wenn du nicht zahlen willst, ruf an, sag du hast nix und leg auf.

Muss ich denen einen Beleg aushändigen, seit wann ich den TV habe?
    Also, dass ich heute ein gekauft habe, das wäre ja unglaubwürdig. Hab den TV seit Okt.2011.
    Das kann ich ja nachzahlen.

Naja, heute melde ich mich nicht mehr.
    Ist es besser, wenn ich gleich übers Internet eine Anmeldung vornehme? Dann kann ich der die Bearbeitungsnummer geben?

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    Muss ich denen einen Beleg aushändigen, seit wann ich den TV habe?

Natürlich nicht. Im Zweifel hast du den einfach nicht mehr.

• Bei mir war auch heute einer vom WDR beauftragtvon GEZ. Ich war nicht da, meine Frau hat ihn aber nicht reingelassen und auch keine Auskunft gegeben und verwies ihn nach 17Uhr zu erscheinen. Er hat angemerkt das er es dem Ordnungsamt mitteilen würde, wenn ich nix anmelde :D
    Hat geklingelt 2x und ist dann gegangen. Das nächste mal sage ich ihm das ich nix hab und fertig.
    Du musst ihn nicht reinlassen geschweige denn sonst was mit ihm tun. Das sind meistens Freiberufler die auf Provision arbeiten.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Naja, ich hab mich nun angemeldet. Ich hab das echt vergessen zu tun.
    Hab der Tante übrigens anrufen wollen, aber da ging niemand ran, bzw. kam eine Ansage
    "Die Nummer ist..." und dann wurde abgebrochen.
    (Vielleicht sollte ich der mal Telefon- Treff für nen guten Tarif zeigen ;) )

Hoffe die lassen mich nun in Ruhe. Mehr als den max. Betrag (den man ja ab einem TV zahlt) können die ja nicht wollen.
    (Oder hab ich die Tabelle falsch gelesen)

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Bei mir war auch heute einer vom WDR beauftragtvon GEZ. Ich war nicht da, meine Frau hat ihn aber nicht reingelassen und auch keine Auskunft gegeben und verwies ihn nach 17Uhr zu erscheinen.

Sind die grad verstärkt unterwegs?
    Ich hab bis jetzt noch nie Kontakt zu denen gehabt, nicht mal ein Brief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!