ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Mal abgesehen davon das mir niemand auf diesem Planeten vorzuschreiben hat, woher ich meine Infos beziehe, ist die dahinterliegende GEZ-Logik einfach zu krass.
Ich darf mich legal zum Mono-Synaptiker saufen, aber eine vernünftige TV-Programm-Wahl wird mir nicht zugetraut. Schön aber, daß ich Parteien wählen darf. Mit einer grenzenlosen Überheblichkeit kommt die Message: die Öffentlichen sind die Guten. Als wenn ich selbst noch nicht erkannt hätte, wie es im Privatfernsehen abläuft. Warum kann ich nicht ne Rechnung vom Buchhandel über ein vernünftiges Sachbuch einreichen um nicht GEZ zahlen zu müssen?! Nein, hier gehts nur um eine Finanzierungsfrage, die nur ein Argument kennt. Das Ziel wurde schon lange aus den Augen verloren. Es ist ein reiner Selbstzweck. Die Öffentlichen dürfen nicht untergehen, weil sie keine/zu wenig Einnahmen erhalten.
ganz meine Meinung.
was ich komisch finde:
Es wurden mit Sicherheit schon unzählige ePetitionen hochgeladen (ich habe auch eine erstellt). Trotzdem ist bisher keine einzige online zum mitzeichnen verfügbar.
Vielleicht bin ich auch ein bisschen paranoid und die brauchen zum durchsehen/freischalten was länger, aber ich finde es schon etwas seltsam.