GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• habs am freitag auch probiert. Lief zwar, aber war ein ziemliches geruckel und zwischendurch immer wieder stillstand.

Ich stream mir das jetzt von zuhause aus von Sky und kann dann in der Firma schauen. Das läuft und auf Sky kommen wenigstens alle Spiele.

• Hab gerade mal den Stream in der ZDF-Mediathek ausprobiert und der läuft tadellos in der hochsten Qualitätseinstellung während des Deutschlandspiels.

Fällt mir doch gerade auf, das mein T-Home Entertain tatsächlich 8 Sekunden dem Livesream hinterherhinkt :eek: , ich dachte vielleicht 3~4 Sekunden ...

bye Kai

• Wie ich mal vernommen habe, hinken alle alternativen Übertragungswege (also auch DVB-T) dem guten alten Analogfernsehen zeitlich hinterher. Die einen halt mehr, die anderen weniger.

Und ehrlich gesagt ... ob nun vier oder acht Sekunden ... das fällt doch nur auf, wenn der Nachbar früher jubelt oder zur Vuvuzela greift. :p

Nach Beendigung der WM wird das niemandem mehr auffallen - wie zuvor auch nicht.

Frankie

Erg.:
    Wo man dieses Phämomen immer schon schön beobachten konnte, ist die Tagesschau der ARD. Wer da mal zwischen Erstem, Drittem, Phoenix & Co. zappt, kann so manches Ereignis doppelt erleben.

• Ich weiß überhaupt nicht was viele hier mit der GEZ haben. Ich würde die Kohle für die Gebühren auch lieber für etwas anderes ausgeben, aber ich halte die Preise für OK und fair. Und auch wenn ich selber vorwiegend die Privaten schaue, möchte ich z.B. die WM in HD, den Tatort, Wilsberg, Tagesschau und... und ... und nicht mehr missen. Mittlerweile zahle ich sogar fast gerne die GEZ Gebühren und genieße die ausgewählten inhalte, die ich mir (meist werbefrei) anschaue...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Ich weiß überhaupt nicht was viele hier mit der GEZ haben. Ich würde die Kohle für die Gebühren auch lieber für etwas anderes ausgeben, aber ich halte die Preise für OK und fair. Und auch wenn ich selber vorwiegend die Privaten schaue, möchte ich z.B. die WM in HD, den Tatort, Wilsberg, Tagesschau und... und ... und nicht mehr missen. Mittlerweile zahle ich sogar fast gerne die GEZ Gebühren und genieße die ausgewählten inhalte, die ich mir (meist werbefrei) anschaue...

Ich aber nicht.

Erkennst du das Problem? Du darfst es gerne schauen und bezahlen, da sind wir nicht gegen. Aber die meisten könnten auch darauf verzichten, um im Gegenzug das Geld an einer anderen Stelle einzusetzen.

Anderes Thema:
    Ich finde es höchstinteressant wieso Unternehmen ebenfalls GEZ zahlen müssen, wenn nun eh alle schon zu Hause bezahlen. Wo ist der Mehrwert?

• Zitat

Original geschrieben von freaka
    ...
    Ich finde es höchstinteressant wieso Unternehmen ebenfalls GEZ zahlen müssen, wenn nun eh alle schon zu Hause bezahlen. Wo ist der Mehrwert?

Die GEZ ist für Unternehmer uninteressant. Das sind kleine Fische, über die kein Selbständiger spricht.

Hier wird es erst problematisch, wenn die GEMA an die Tür klopft, weil das Radio eines Mitarbeiters auch noch auf dem Flur oder einem sonst offen zugänglichen Raum zu hören ist (und somit Rundfunksendungen öffentlich vorgeführt werden). :p

Frankie

• Jepp, GEMA kostet so richtig Geld, da ist die GEZ nix.

Zitat

Original geschrieben von freaka
    Ich aber nicht.

Erkennst du das Problem? Du darfst es gerne schauen und bezahlen, da sind wir nicht gegen. Aber die meisten könnten auch darauf verzichten, um im Gegenzug das Geld an einer anderen Stelle einzusetzen.

Wer sind denn "wir" und "die Meisten"? Klingt nicht sehr repräsentativ ;)

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wer sind denn "wir" und "die Meisten"? Klingt nicht sehr repräsentativ ;)

Wir sind die zahlreichen (subjektiv) wahrgenommenen Kommentare, die ich in diesem Forum/Blogs/Kommentarbereich(heise, spon) herauslesen konnte.

Ich achte sehr darauf auch die zustimmende Seite zur Reform zu beachten ;).

• Zitat

Original geschrieben von realice
    ...Mittlerweile zahle ich sogar fast gerne die GEZ Gebühren und genieße die ausgewählten inhalte, die ich mir (meist werbefrei) anschaue...

Willst Du das Problem der neuen Rundfunkregelung nicht kapieren, dass es die jenigen, die keinen Fernseher haben, wie zB ich trotzdem die knapp 18€ bezahlen werden müssen? So schwer ist es doch nicht, diesen skandalösen Vorgang zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!