GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Hatte eben mal wieder "Besuch" von so einem netten Drücker von nebenan. Unglaublich.
    Klingelt und fängt an mit "Könnten Sie mich mal eben reinlassen, ich habe was rechtliches mit Ihnen zu klären."
    Als ich fragte um was es geht: "Er hat Anweisung das nicht so auf der Straße zu bereden, es könnte auch sein dass er persönliche Daten von mir aufnehmen müsse." Ja nee is klar...
    Als ich dann meinte dass ich ihn ganz sicher nicht reinlassen werde solange ich nicht weiss um was es geht rückte er damit raus dass er von der GEZ beauftragt wäre, und ob wir eventuell umgezogen seien blablabla...
    Das geht hier quasi im Jahresrhythmus so, ich könnt echt K***en. Wenn man mal nicht da ist bekommt man eine "nette" Karte in den Briefkasten mit der Aufforderung umgehend auf dem Handy von so einer Zecke anzurufen.


    Und das alles weil die wohl einfach zu doof sind Adressen richtig zu lesen.

  • Endlich mal ein kleiner Lichtblick, das Maredo Steakhouse scheint die Zecken gerichtlich abwimmeln zu koennen. Die wollten doch glatt fuer die Computer-Kassen Gebuehren erheben. Schoene Aussichten fuer den Einzelhandel.


    Quelle: Golem.de

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Endlich mal ein kleiner Lichtblick, das Maredo Steakhouse scheint die Zecken gerichtlich abwimmeln zu koennen. Die wollten doch glatt fuer die Computer-Kassen Gebuehren erheben. Schoene Aussichten fuer den Einzelhandel.
    Quelle: Golem.de


    Wobei dieser Bericht sehr irritierend ist, da angeblich die GEZ für 3 Rechner/Kassen in einer Düsseldorfer Filiale jeweils 5€ pro Monat haben will. Pro Grundstück dürfte doch nur einmal kassiert werden :confused:
    -und wenn schon ein Bescheid ergangen ist, müsste eigentlich der WDR (und nicht die GEZ) Prozessgegner sein (hab überlesen, daß da "die Anwältin des WDR" steht).

  • Ob eigentlich die GEZ für die eigenen Computer entsprechende Gebühren entrichtet?


    Die halten doch garantiert reichlich neuartige multimediale Geräte zum Empfang bereit :)

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Die halten doch garantiert reichlich neuartige multimediale Geräte zum Empfang bereit :)


    Die GEZ dürfte als Gemeinschaftseinrichtung der Landesrundfunkanstalten von der Gebührenpflicht befreit sein. :D
    RGebStV §5 Absatz 5 Satz 1

    Zitat


    Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, die Landesmedienanstalten sowie die nach Landesrecht zugelassenen privaten Rundfunkveranstalter oder -anbieter sind von der Rundfunkgebührenpflicht befreit.

  • Beschlossen!


    Die Ministerpräsidenten der Länder haben ein neues Rundfunkgebührenmodell beschlossen. In Zukunft werde es keine Rundfunkgebühr mehr auf Geräte, sondern einen Rundfunkbeitrag pro Haushalt in einer Wohnung geben. Der Beitrag für Betriebsstätten soll nach der Zahl der Mitarbeiter gestaffelt werden, teilte die rheinland-pfälzische Staatskanzlei am Mittwoch mit. Der Modellwechsel soll zur nächsten Gebührenperiode im Jahr 2013 stattfinden.


    Nach Ansicht der Rundfunkkommission der Länder hat das neue Modell den Vorteil, dass der Aufwand für die Datenerhebung und Kontrolle durch sogenannte Beauftragte der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) verkleinert wird. An der Höhe der monatlichen Gebühr von 17,98 Euro soll festgehalten werden.


    Quelle:
    http://www.abendblatt.de/kultu…funk-Haushaltsabgabe.html

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!