GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Wie schlimm kann es mit der GEZ noch werden? Umkehr der Beweislast! :eek: Das ist das Anfang vom Ende der freiheitlich demokratischen Grundordnung. :flop:

Kennen diese Politiker eigentlich noch das Grundgesetz und die Geschichte Deutschlands? Erst werden Gesetze gemacht, die es erlauben zivile Flugzeuge willkürlich abzuschießen (LuftSichG), dann die Vorratsdatenspeicherung und jetzt die Umkehr der Beweislast. :gpaul: Was kommt als nächstes?

• - Stasi Reloaded.

..Ich hab's mittlerweile auch schon aufgegebn mich darueber aufzuregen.
    Ich tu meinen Teil gegen diese Halsabschneider-Politiker-Banden und erfreu mich an den schoenen Dingen des Leben's. :)

In dem Sinne,

LG & Frohes Fest!

- bastiii -

• Ich habe jetzt schon wieder in den letzten 2 Monaten 3 Briefe von der GEZ bekommen. Letztes Jahr geschah dies zum selben Zeitraum.

Ab wann bekommt man denn eigentlich Besuch von denen?

Bei einem Bekannten ist kürzlich jemand gekommen, der angeblich für den Bayerischen Rundfunk arbeitete. Er hat ihn nicht reingelassen, sondern erst mal die Personalnummer kontrolliert und beim BR angerufen. Diese Nummer existierte gar nicht. Die Person war auch nicht bekannt.

Das finde ich ziemlich dubios.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Seit einem halben Jahr nichts mehr dergleichen bekommen - ist das normal :confused:
    Vielleicht wollen sie ja Porto sparen und schicken die Briefe nur noch an verspätete Zahler, ich zahle immer knapp pünktlich.

Kann ich so nicht bestätigen, pünktlich zu Heiligabend war der Bettelbrief im Postkasten. Ich zahle auch per Dauerauftrag.

• Zitat

Original geschrieben von bastiii

Direkt vermoebeln.

Derartig schwachsinnige "Tipps" darfst Du nächstes mal gerne in der Tastatur stecken lassen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Derartig schwachsinnige "Tipps" darfst Du nächstes mal gerne in der Tastatur stecken lassen.

Ein Jeder, der nur ein Minimum an ironischem Verstaendnis besitzt, sollte wissen wie's gemeint war.

- bastiii -

• Zitat

Original geschrieben von bastiii
    Ein Jeder, der nur ein Minimum an ironischem Verstaendnis besitzt, sollte wissen wie's gemeint war.

Ein Jeder, der auch nur ein Minimum an Kenntnis über die Feinheiten der menschlichen Kommunikation besitzt, sollte in der Lage sein, Ironie auch als solche zu kennzeichnen (z. B. durch Smilies). Besonders in einem Forum, in dem es jede Menge Spezialisten gibt, die solche "Ratschläge" tatsächlich ernst meinen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich kann dich beruhigen, da gibt weitaus schlimmere Foren.
    Smilie wurde hinzugefuegt und nun back to topic.

LG

- bastiii -

• Hallo

Habe ein kleines Problem

Ich habe mich bei der GEZ angemeldet damals so wie das alle sein musste.

Leider hat meine Freundin Post bekommen von der Gez. Sie wohnt nun seit 2 Jahren bei mir.
    Nun wollte ich dem schreiben das sie bekommen hat anworten aber leider finde ich meine Kundennr nicht mehr.

Weiss jemand was aus dieser Kombination aus meinem Onlien Banking die Kundennr sein könnte oder steht die gar nicht dabei?

LASTSCHR_IFT
    RUNDFUNK_ANST.
    1111111 / 300XX000
    34XXXXXX_1 200XX011_00090098
    RUNDFUNK 09.2009 - 11._2009
    IHRE RUNDFUNK_GEBUEHRE_N FUER
    GUTES PROGRAMM

Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!