Da war ich wohl total falsch im Bilde. Peinlich peinlich
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bin mal gespannt, ob diese "Beweislastumkehr" wirklich kommen wird... :flop:Ich auch! Denn ein Beschuldigter muss ja seine Unschuld auch nicht beweisen, sondern es muss ihm bewiesen werden.
Vielleicht sehen das ja manche als Anlass an dagegen zu klagen, bin gespannt.
-
Ich habe noch nie gezahlt und werde nie zahlen.
Es wird Zeit, dass der Bürger entscheiden darf ob er diese Programme sehen/hören möchte oder nicht!
-
-
hallo, diese Links sind aber schon mehrfach genannt worden. Also schon ein alter Hut.
-
Ich weiss nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich hab mal im Radio gehört, dass bald auch die Internet-fähigen Handys angemeldet werden müssen. Aber wenn das soweit kommen sollte und ich dann den ersten Brief bekomme, dann werd ich wohl genauso handeln wie ein guter Freund von mir seit Jahren schon reagiert: die Briefe direkt aus dem Briefkasten ungeöffnet in den Aktenvernichter schieben.
-
Zitat
, dass bald auch die Internet-fähigen Handys angemeldet werden müssen.
Bald? - Ist schon so. Bald muss man wohl die volle TV+RF-Gebühren dafür zahlen.
-
Beweislastumkehr ist der richtige Weg, jeder sollte GEZ zahlen, der ein TV, Radio, PC sogar ein Smartphone hat. Wir wissen, dass viele GEZ betrügen und falsche angaben machen.
Ich zahle gerne und das sollten auch alle anderen tun.
Privatfernsehen macht blöd, krank und asozial.
Kein Wunder, dass sie gegen GEZ vorgehen und öffentliche rechtlichen Sender schwächen wollen, schließlich wollen die ihren eigenen Müll verkaufen. -
Dann wäre es einfacher, eine Rundfunksteuer einzuführen, die einfach jeder zu zahlen hat, egal ob er ein Gerät hat oder nicht.*
Wenn man den Modus des Zahlens nur bei Besitz des Gerätes beibehalten will, dann kann man die Beweislast nicht umkehren. Denn der "Nichtbesitz" ist nicht beweisbar. Außer man hängt die Wohnungstür aus, und lässt jeden der Will, in seiner Wohnung rumlaufen.
*Und jetzt bin ich gespannt, wer als erstes diesen Satz im Zitate-Thread bringt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!