GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Hausdurchsuchung ist das Stichwort! Wenn du meh dazu wissen möchtst SUCH danach!

Ist definitiv Angstmache.
    HD gab es wegen dieser Sache noch nie .

Droht mir der Beauftragte der ständig mich heimsucht auch damit.

In England gab es mal derartige Fälle in den 70ern.
    Aber es war einmal .

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Wäre aber möglich, also sie "hätten" die Möglichkeit was zu machen. :)

Nein, "hätten" sie nicht.

Der Richter, der für eine unbezahlte Rechnung eine Hausdurchsuchung anordnen würde, wirst Du nicht finden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich eh nicht, aber die, wenn sie es sinnvoll begründen können.
    Denk aber auch, dass das so gut wie nie vorkommt...

Nur ist es halt eben falsch zu sagen, dass sie "nichts" machen können. Aber wenn man denen ausreichend "ans Bein pinkelt" könnten sie eben auch anders.

• Zitat

Ich eh nicht, aber die, wenn sie es sinnvoll begründen können.
    Denk aber auch, dass das so gut wie nie vorkommt...

Es kommt nicht so gut wie nie sondern genau nie vor! Da hilft auch mehrfaches Wiederholen deiner Spekulation nichts.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Es kommt nicht so gut wie nie sondern genau nie vor!

Zitat

Fakt ist, dass die GEZ Gebühren über einen längeren Zeitraum nicht bezahlt wurden und das nach mehrmaligem "GEZ-Besuch", und nach einer angeblichen Observation, die GEZ Leute mit Polizei und einem Durchsuchungsbeschluß vor der Haustüre standen.

Da hilft Dir auch mehrfaches wiederholen Deiner ganz offensichtlich falschen Spekulation nichts! :rolleyes:

• Zitat

Es geht hier aber nicht nur darum was sie tun, sondern auch darum was sie könnten!

Es ist ein "conjunctivus irrealis" => könnten. Bedeutet: Sie können nicht, also macht deine Aussage keinen Sinn bzw. sagt nichts aus.

/edit: Du hast deinen Beitrag geändert: Quellen? Da geht es mt Sicherheit nicht um das, wovon wir hier reden.

• Es geht hier um Leute, die einfach nicht die Tür öffnen und die GEZ ignorieren => Da passiert definitiv nichts. Wenn jemand "Schulden" macht, mag das anders sein, hat aber nichts mitd er GEZ als solches zu tun (bzw. macht keinen Unterschied zu anderen Schulden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!