GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    wundert mich, daß die GEZ es wirklich auf ein Urteil hat ankommen lassen...

Warum? Die haben einen Arsch voll Kohle für Anwälte zur Verfügung - iss ja nicht deren Geld.
    Mich tät's eher wundern, wenn die nicht bis in die letzte Instanz immer wieder in die Revision gehen - auch bei so Einzelfällen. Kostet ja nur den Gebührenesel, den man beliebig schröpfen kann - die nächste Erhöhung kommt im Zweifelsfall bestimmt... :mad:

Und diesen Spruch kann ich leider nicht mehr hören (auch wenn er gut ist) - zumal er auch hier bestimmt schon 20mal im Thread steht :rolleyes: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    wundert mich, daß die GEZ es wirklich auf ein Urteil hat ankommen lassen...

Nicht die GEZ- der WDR.

• Die letzten Tage hat es bei mir morgens öfters mal geklingelt, ich habe aber nicht geöffnet weil ich entweder noch im Bett lag und/oder niemanden erwartet habe. Heute geh ich mal ran und es ist jemand der es nicht für nötig hält, sich vorzustellen und stattdessen mich erstmal fragt, wie man meinen Namen denn korrekt ausspräche? Wundert mich etwas, also frag ich nach, wer denn da sei, und dann erzählt er mir was von wegen Fernsehumfrage. Da ich aber grad am gehen war, konnte ich mich nicht mit ihm auseinandersetzten, was ich ihm auch gesagt habe, worauf hin er nur genervt gemeint hat, dass er wiederkommen würde. Wegen ner Umfrage - ja ne, schon klar... :)

Was meint Ihr? Sollte ich ihm einfach sagen, dass ich keinen Fernseher habe oder besser gleich die Sprechanlage auflegen? Und kann ich was dagegen machen, dass der mich jeden Morgen wachklingelt? War sicher 3-4 Mal in den letzten Tagen, dass es erst bei mir und dann bei den Nachbarn geklingelt hat... Kann ich ihm verbieten mich mit seiner "Umfrage" zu nerven? Wenn ja was ist das? Belästigung?

• Du kannst dem netten Herren ein Hausverbot aussprechen, auch als Mieter.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nicht reagieren als wärst du nicht in der Wohnung!
    Habe ich auch immer so gemacht.
    Falls du nicht siehst wer ist es, sag einfach du hast keine Zeit

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Die letzten Tage hat es bei mir morgens öfters mal geklingelt, ich habe aber nicht geöffnet weil ich entweder noch im Bett lag und/oder niemanden erwartet habe. Heute geh ich mal ran und es ist jemand der es nicht für nötig hält, sich vorzustellen und stattdessen mich erstmal fragt, wie man meinen Namen denn korrekt ausspräche? Wundert mich etwas, also frag ich nach, wer denn da sei, und dann erzählt er mir was von wegen Fernsehumfrage. Da ich aber grad am gehen war, konnte ich mich nicht mit ihm auseinandersetzten, was ich ihm auch gesagt habe, worauf hin er nur genervt gemeint hat, dass er wiederkommen würde. Wegen ner Umfrage - ja ne, schon klar... :)

Was meint Ihr? Sollte ich ihm einfach sagen, dass ich keinen Fernseher habe oder besser gleich die Sprechanlage auflegen? Und kann ich was dagegen machen, dass der mich jeden Morgen wachklingelt? War sicher 3-4 Mal in den letzten Tagen, dass es erst bei mir und dann bei den Nachbarn geklingelt hat... Kann ich ihm verbieten mich mit seiner "Umfrage" zu nerven? Wenn ja was ist das? Belästigung?

ich öffne grundsätzlich niemandem, wenn ich niemanden erwarte. ich kann sogar meine Klingel abstellen :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Naja, es könnte ja auch unangemeldeter Besuch sein oder ein Paket also wenn's nicht zu früh ist und ich noch im Bett liege, geh ich eigentlich meistens schon an die Sprechanlage.

Empfinde es übrigens als ganz schöne Belästigung wenn das die letzten paar Male wirklich die GEZ war! Muss ich mir etwa einen Fernseher holen, damit ich endlich meine Ruhe habe? :rolleyes:

• Zitat

uss ich mir etwa einen Fernseher holen, damit ich endlich meine Ruhe habe?

Nein, das ist nicht notwendig!
    Es reicht, wenn Du trotzdem einfach so Deine Gebühren bezahlst; quasi als Spende.

Und wenn Du wirklich Ruhe haben willst, dann meldest Du Dich direkt in 3x in verschiedenen Schreibweisen an :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hey, das wäre eine Idee! ;)
    Ich meld mich einfach so an, dann werden die mich mit einer etwas höheren Wahrscheinlkichkeit in Ruhe lassen. Ist ja quasi ein Schnäppchen für 17€ im Monat wecken die mich nicht mehr jeden Morgen. Man könnte es auch als Schlafgebühr interpretieren.

Aber mal im Ernst, wenn der morgen oder so wieder klingelt - sag ich ihm dann, dass ich an seiner Umfrage nicht teilnehmen werde, da ich keinen Fernseher habe oder leg ich einfach wieder auf? Will nicht, dass die mir am Ende ein Strick draus drehen.

• strick draus drehen können die nicht ;) eigentlich dürfen die sich nicht als andere (umfrageforscher oder so) ausgeben.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!