GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    Am 20.06.2008 umgemeldet und heute bekommen meine Lebensgefährtin und ich Post von dem Verein, Respekt das ging fix :D

Besonders 'sinnvoll' finde ich, daß sie die Post gerne auch verschicken, wenn man längst angemeldet ist und die Adressänderung schon lange mitgeteilt hat. :rolleyes:

• Ich weiß nicht, ob der Witz hier schon mal genannt wurde...

• Ja schon mehrfach ;)
    .... aber immer wieder schön es zulesen :D

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Moin,

meine Mitbewohnerin zieht bald ins Ausland, das hat sie der GEZ auch so mitgeteilt. Sie hat dann in Deutschland logischerweise keinen eigenen Wohnraum mehr.

Die Antwort ist mir ein Zitat wert ;):

Zitat

Die Abwesenheit des Rundfunkteilnehmers von seiner Wohnung, z.B. wegen Urlaubs oder eines längerfristigen Auslandsaufenthaltes, beendet nicht das Bereithalten der dort aufgestellten Rundfunkempfangsgeräte, denn ein Rundfunkgerät wird immer dann zum Empfang bereitgehalten, wenn der Rundfunkempfang möglich ist.

Irgendwie scheinen die Sachbearbeiter die Briefe dort nicht richtig zu lesen... .

greetz

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    war bestimmt so ein liebevoller standardbrief...^^

erstmal abwimmeln, dann vielleicht den 3. Brief richtig lesen, wenn der "Kunde" anfängt zu drohen :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    erstmal abwimmeln, dann vielleicht den 3. Brief richtig lesen , wenn der "Kunde" anfängt zu drohen :D

ah, wir haben hier einen optimisten :D;)

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Wegen Internet zu zahlen, sehe ich schlicht weg nicht ein! Es gibt so viele Gründe im Web zu surfen, da sind die geringsten, um ÖR Programme zu empfangen oder deren Seiten zu besuchen.
    Wie weiter oben schon gesagt, wieso werden die Seiten nicht verschlüsselt?
    Oder warum zahlen die Provider nicht? Sie geben mir ja überhaupt erst die Möglichkeit die ÖR Seiten anzusehen.

Nee, eigentlich benutzt du doch das Internet nur, um auf den Internetauftritten von ARD und ZDF irgendwelche Inhalte abzurufen... :rolleyes:

Ich hab mal irgendwo einen netten Vergleich gelesen:

"Es ist doch unsinnig, die Bürger für das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm zahlen zu lassen, das sie gar nicht sehen möchten, nur weil deren TV-Gerät grundsätzlich in der Lage ist, dieses Programm zu empfangen.

Das ist genauso, als würde man einen Vegetarier im Supermarkt dazu verpflichten, zusätzlich 1 kg Fleisch zu kaufen, nur weil sein Körper grundsätzlich in der Lage ist, Fleisch zu verdauen."

Ich weiß garnicht mehr wo ich dieses Zitat gelesen hab, aber ich fands so toll das ich es mir abgespeichert hab. Aber es nutzt ja leider nichts, das leidige Thema GEZ wird sich so schnell nicht ändern...

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Ich weiß garnicht mehr wo ich dieses Zitat gelesen hab, aber ich fands so toll das ich es mir abgespeichert hab.

Ja, und hast du auch schon Kindergeld beantragt? Du hast zwar keine, aber du bist grundsätzlich in der Lage, welche zu zeugen. :D
    Solche Zitate gibt´s zu Hauf.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo

Ein Kumpel hat mir erzählt das er Jährlich im Vorraus bezahlt.
    Udn er meinte es sei dafür billiger.
    Finde auf der Homepage dazu nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!