Der Fernseher ist der Oma und die zahlt bereits und der PC kostet nix.
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Der Fernseher ist der Oma und die zahlt bereits und der PC kostet nix.jou. PC hat aber ne TV Karte....somit eig. auch ein TV
Aber denke du hast prinzipiell recht ! Werde gleich mal den Brief "entsorgen"
-
Der PC gehört deiner Oma und somit hat sich das Problem erledigt!
Mensch war das einfach :)!
Nur so zur Info, sie hat an einem Telekomkurs(war doch von denen oder) namens Senioren ans Netz, deshalb der Rechner!
gruß mayday7 -
Tut sich was bei den Rundfunkgebühren!?!
Hab ich grad im RTL2 Videotext gelesen:
EU: Rundfunkgebühren fragwürdig
Das deutsche Gebührensystem für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk stößt bei der EU-Komission auf erhebliche Bedenken.Die behörde vermutet einen Verstoß gegen EU-Recht.Bei eine, Spitzengespräch mit den für ARD und ZDF zuständigen Vertretern der Bundesländern muss nun das deutsche System erklärt werden.
Falls die EU nicht überzeugt wird, droht eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof. Das gleiche gilt für Irland und die Niederlande.Bin ja mal gespannt, ob sich da was tut. Ich bezweifel es ja stark.
MfG
Stefan
-
Das ganze gilt wohl hauptsächlich um das Onlineangebot.
Aber es wird doch laufen wie immer: wird der Etat halt um 'ne halbe Mio gekürzt und fertig ist der Lack...
-
Frage:
Kann man seine Fernseh-und Radiogeräte während eines längeren Auslandsaufenthaltes vorübergehend / befristed abmelden?
Hatte das nämlich vor und bekomme gerade einen GEZ Brief mit der Begründung "die Rechtssprechung habe sich geändert und eine befristete Abmeldung sei nicht mehr möglich".
Vor ca. 2 Jahren ging das noch ohne Probleme.
Da ich der GEZ schon von vornherein nichts glaube, frage ich lieber mal hier nach. Weiß da jemand mehr?
SunnyStar
-
Wo ist das Problem?
Wenn die GEZ so blöd ist und eine "temporäre" Abmeldung nicht zulässt, dann melde Dich halt ganz ab.Sie wollen es ja scheinbar nicht anders
Als "braver" Zusachauer kannst Du Dich dann ja immer noch später wieder anmelden
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Wo ist das Problem?Wenn die GEZ so blöd ist und eine "temporäre" Abmeldung nicht zulässt, dann melde Dich halt ganz ab.Sie wollen es ja scheinbar nicht anders
Als "braver" Zusachauer kannst Du Dich dann ja immer noch später wieder anmelden
Ja, das stimmt schon...
Trotzdem wüsste ich gerne, ob es diese besagte "geänderte Rechtssprechung" wirklich gibt.
SunnyStar
-
Re: Re: GEZ bezahlen oder nicht ?
ZitatOriginal geschrieben von Steinie
[...] von daher ist er eigentlich ziemlich dähmlich.Da weiß ich doch glatt noch einen der dämlich ist... :p
-
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Da weiß ich doch glatt noch einen der dämlich ist... :pIst das neu ohne "h" ???
Früher hiess es doch "Wer nämlich mit "h" schreibt ist dähmlich".
Bin mir recht sicher, dass man es früher mit "h" geschrieben hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!