GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• wie du die schaumweinsteuer vermeidest, will ich erstmal sehen :D:D:D
    wie du gez vermeidest, liest du in diesem thread :top:
    man sollte nehmen was man kriegt :p dann kann man ja auch die schaumweinsteuetr gegenfinanzieren

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

wie du gez vermeidest, liest du in diesem thread, man sollte nehmen was man kriegt

tja, hier wimmelt es von bonsai-zumwinckels

• Mich stört halt, dass ich GEZ zahlen müsste, im Gegensatz zu einem Bafög Empfänger, nur weil ich mein Geld von meinen Eltern bekomme.
    Beispiel.: Bafög Empfänger bekommt 700€, ich bekomme 700€ von meinen Eltern also haben wir gleich viel. Nur dass der Bafög Empfänger befreit wird. Wieso??

Außerdem finde ich es lächerlich dass ich für mein N95 GEZ zahlen müsste, wobei ich es schon seit nem halben Jahr nicht mehr nutze, weil ich jetzt das iPhone (kein UMTS, kein Radio) habe.
    Und für meinen alten Fernseher der in den Keller kommt, weil ich mir einen Beamer hole. Ich könnte ja im Keller heimlich fernsehen! Haha!
    Denn a) gibt es da kein Strom und b) hat der Fernseher zwar einen TV Tuner, mit dem ich aber NICHTS mehr empfangen kann, weil hier nur noch digital gesendet wird!

Kommt mir fast vor, als müsste ich eine Luftnutzungssteuer zahlen.
    Wobei das fast schon gerechtfertigt wäre, da ich ja atme. Im Gegensatz zur GEZ Gebühr, da ich von denen keine Leistung in Anspruch nehme!

Kurzum für 18€ im Monat könnte ich 150km fahren, zweimal ins Kino gehen, mir 12 Filme bei Amazon ausleihen, 2x Web´n Walk abschließen um ein N95 umsonst zu bekommen ODER meinen alten Fernseher in den Keller stellen!

• ...und vom schaumwein hab ich was! ich haben den getrunken. der schaumwein ist für mich nützlich. ich konsumiere ihn.

ich kaufe mir einen fernseher und nicht zdf oder ard. konsumiere ich auch nicht. zahle ich nicht. fertsch aus

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von prana

Nicht zu vergessen, die Erdoberflächenabnutzungssteuer... SCNR :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Mich stört halt, dass ich GEZ zahlen müsste, im Gegensatz zu einem Bafög Empfänger, nur weil ich mein Geld von meinen Eltern bekomme.
    Beispiel.: Bafög Empfänger bekommt 700€, ich bekomme 700€ von meinen Eltern also haben wir gleich viel. Nur dass der Bafög Empfänger befreit wird. Wieso??

Ich frag mich eher, wo es einen Bafög-Empfänger gibt, der 700€ bekommt. ;) Momentanes Maximum ist inklusive Wohn- und KV/PV-Zuschlägen 585 € (vergl. http://www.bafoeg.bmbf.de/de/375.php )

Eine Schweinerei finde ich die Abschaffung der Befreiung von Geringverdienenden (1,5 facher Sozialhilfesatz früher) allerdings auch. Von der Praxis bei GEZ und LRA mal nicht zu schreiben. Auch über die Einführung der sogenannten "neuartigen Rundfunkgeräte" kann ich trefflich motzen.

Zitat

Wobei das fast schon gerechtfertigt wäre, da ich ja atme. Im Gegensatz zur GEZ Gebühr, da ich von denen keine Leistung in Anspruch nehme!

Kurzum für 18€ im Monat könnte ich 150km fahren, zweimal ins Kino gehen, mir 12 Filme bei Amazon ausleihen, 2x Web´n Walk abschließen um ein N95 umsonst zu bekommen ODER meinen alten Fernseher in den Keller stellen!

Aber es gibt immer Steuern und Abgaben, die mir überhaupt nichts bringen bzw. zu bringen scheinen. Auf die Bundeswehr könnte ich prima verzichten- und auf den Zivildienst hätte ich erst recht verzichten können. ;) Da muss man als Bürger durch, kann nicht alles so sein, wie man es gerne hätte :p

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ich selbst - darf man das in diesem Thread überhaupt öffentlich sagen, ohne gesteinigt zu werden? - bezahle übrigens GEZ, weil ich der Ansicht bin, man sollte sich an geltendes Recht halten, auch wenn es einem unsinnig vorkommt. Anderenfalls müßte ich mit ähnlichen Argumenten wie den hier im Thread vorgebrachten z.B. die Zahlung der Schaumweinsteuer verweigern.

Ncht nur aus diesem Grund wundert es mich, daß der Thread in dieser Form - mit all diesen "Tipps" noch offen ist.

Das wundert mich in der Tat auch - insbes. weil das Team andernorts immer recht schnell (und auch völlig zu Recht) mit der Begründung zumacht, dass hier keine Tipps zur Umgehung geltenden Rechts geduldet werden.

Ich zahle übrigens auch GEZ. Gar nicht mal so sehr, weil ich mich an 100% jedes Gesetz halten will, sondern weil mir die Öffentlich/Rechtlichen (gerade auch die Radiosender) das Geld durchaus Wert sind.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich finde die Diskusion auch recht interessant, zumal es sich wirklich um geltendes Recht handelt und die GEZler nur das tun, was ihnen zusteht.
    Es ist genau wie mit der Polizei, die immer als Abzocker betitelt werden, wenn sie mal wieder einen zu schnell Fahrenden ein Ticket anheften. Der Polizist hat niemanden dazu gezwungen zu schnell zu fahren, schuld ist einzig und allein der Autofahrer selbst.
    Bei der GEZ ist es ebenso und ich kann es schwer verstehen, dass sich hier welche damit brüsten, sich vor dieser gesetzlichen Verpflichtung zu drücken. Wenn es so schlimm und störend ist, dann beschwert Euch doch bei denen die verantwortlich sind, das ist nicht die GEZ, sondern der Gesetzgeber.

Kaufe ich mir ein uto, muss ich Steuern zahlen, Auch wenn ich wenig fahre, zahle ich das gleiche wie einer der viel fährt. Dann muss ich auch GEZ zahlen, wenn ich wenig öffentlich rechtliches Fernsehen sehe.

Es ist nunmal so und wenn keiner etwas unternimmt, wird es auch immer so bleiben, ich denke wir drehen uns hier im Kreis.

• Zitat

Original geschrieben von Santa Fu
    Kaufe ich mir ein uto, muss ich Steuern zahlen, Auch wenn ich wenig fahre, zahle ich das gleiche wie einer der viel fährt. Dann muss ich auch GEZ zahlen, wenn ich wenig öffentlich rechtliches Fernsehen sehe.

wenn ich ein auto kaufe, muss ich nicht nur steuern, sondern ebenfalls GEZ bezahlen, sofern mein auto ein radio hat :D (was wohl die meisten auto an borad haben)

• Zitat

Original geschrieben von allesanbieter18 was wohl die meisten auto an borad haben

Gibt es eigentlich "Autoradios" ohne Radio?
    Also nur CD-Player, gerne natürlich auch den ganzen neumodischen Kram wie MP3-Player und Slots für diverse Speicherkarten, USB-Sticks.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!