Erst gestern in der Westfalenpost NRW gelesen, durch das ALG II, werden immer mehr Menschen von den GEZgebühren befreit, da werden bald mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr dieser Spürhunde unterwegs sein!
Aber nicht unterkriegen lassen! Bleibt standhaft, mein nächster Brief von denen müsste bald kommen, kommen so alle zwei bis drei Monate und landen sofort im Papierkorb!
gruß mayday7
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Mich haben lange keine Briefe mehr von denen erreicht. Ich hatte wirklich keine im Briefkasten. Gestern kam 'ne Mahnung mit Androhung auf Vollstreckung. Ist sowas rechtlich in Ordnung? Woher soll ich wissen, wann ich denen was zu zahlen habe?
-
ich habe auch alle Briefe ignoriert. Habe nie etwas angegeben oder geantwortet.
-
frage zu dem peilwagen-mythos.
sehe ich das technisch gesehen so richtig?
das radio/tv-gerät empfängt ja nur die funkwellen. aussenden tut es ja keine.
demzufolge dürfte es ja auch nicht zu "orten" sein.gibt es techniker/physiker, die darüber mehr erzählen können?
>>> tkjever
-
Es gibt definitiv keine Peilwagen der GEZ! :top:
-
Zitat
Er berief sich dabei auf eine Messung, die vor 3,5 Monaten gewesen sein soll, laut der ich ein empfangendes Gerät habe.
Wen die so drauf sind und mit Lügen unterwegs sind..............wird ja immer besser.
Man sollte sich mal inkognito als vermeintlicher Mitarbeiter einschleusen.So in Form einer Nebentätigkeit.Dann wäre man über den ihr Treiben informiert.
MFG CHris
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Wen die so drauf sind und mit Lügen unterwegs sind..............wird ja immer besser.
Diese Geschichte gehört seit Jahren schon zum Standard-Repertoire der Eintreiber - ist also nichts Neues.
-
-
bei uns war auch einer- vorgestern.
Meine Frau hat unten die Tür nicht aufgemacht. Er konnte nicht glauben, dass wir keine Geräte haben und hat dann so einen Wisch in den Briefkasten geworfen. Mit einen Stempel "persönlich zugestellt am ...."
Danach ist er noch 10min ums Haus gelaufen.Nun hat man dort aber keine Auswahl "keine Geräte vorhanden" sondern nur Anzahl Radios, TV, Autoradios (Kennzeichen Auto)...damit kann ich nichts anfangen. Wir haben ja keine Geräte soll ich überall "0" hinschreiben? :confused:
-
Bei einem Bekannten stand mal ein Männlein mit Blaumann und
Wasserpumpenzange (!) vor der Tür und meinte es gibt Probleme mit dem Kabelanschluss in der Straße und er müsste seinen Fernseher neu einstellen, damit alles wieder funktioniert....
Einen anderen Bekannten nervt der GEZ-Heini schon so sehr, dass er seine Haustürklingel abgeklemmt hat - jetzt muss man ihn anrufen, wenn man unten an der Tür steht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!