GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Bei der Steuer ist es doch das Gleiche: welcher Kriminelle will schon die Polizei?

    Jeder, kleine wie auch große Kriminelle, will die Polizei. Nämlich genau dann, wenn er selbst von einem größeren Fisch bedrängt, bestohlen oder sonstwie geschädigt wird. Nur selbst erwischt werden will man natürlich nicht.


    Zitat

    GEZ hin oder her, wer Steuern und diesen Staat akzeptiert, der sollte auch keine Probleme mit der GEZ haben.

    Falsch. Man kann eine Tatsache oder einen Staat auch zu Teilen akzeptieren. Diese Akzeptanz kann man auf viele Arten zum Ausdruck bringen und im Alltag umsetzen.



    Leider leider leider ist die Wirkung demokratischer und rechtmässiger Mittel (Wählen gehen, sich politisch engagieren, demonstrieren) zunehmend gleich Null - gegen das Kapital. Man mag von Marx halten was man will, viele seiner Dinge bewahrheiten sich in diesen Tagen des Endzeitkapitalismus. Aber das gehört in einen anderen Thread.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich denke aber GEZ Gebühren und Strafen für zu schnelles fahren sind zwei unterschiedliche Dinge.
    ...


    Das System der öffentlich-rechtlichen Rundfunkgebühren ist da etwas anders, hier zahlt man nicht bei Nutzung, sondern generell und ohne Ausnahme, sofern man einen Emfänger bereit hält...


    Genau so ist es!
    Und eigentlich sollte man es so machen:
    Gleich mal Kindergeld beantragen! Ich hab zwar noch keine Kinder, aer das Gerät dazu ist vorhanden...! :rolleyes::D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Für viele obrigkeitsanbetende Bürger in Deutschland scheint "Ziviler Ungehorsam" eh ein Fremdwort zu sein. :D


    Noch was zum Thema Internet und GEZ. Grundversorgung schön und gut. Aber wer verlangt denn, dass die ÖR ihr "Sch****programm" auch im Internet anzubieten haben? Es wäre noch nichts leichter als gerade im Internet eine funktionierende Zugangskontrolle auf den Webseiten der Sender einzuführen. Wer sich online das "Lustige Musikantenstadl" angucken möchte, kann das ja nach Anmeldung mit Passwort auch tun. Das Passwort bekommen dann halt nur die GEZ-Kunden. Alleine aus dem Umstand eine Gebührenpflicht abzuleiten, dass die ÖR ihr Programm ins öffentliche Internet streamen, halte ich für falsch. Langsam wird es imho wirklich Zeit für ein "Open-Source-Internet2". Diese ganze Verkommerzialisierung und Globalisierung finde ich zunehmend sehr bedenklich. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis bei uns auch das Internet zensiert oder die freie Meinungsäußerung eingeschränkt wird? In Zeiten, in denen man öffentlich schon über Online-Durchsuchungen und Bundes-Trojaner diskutiert, kann es ja nicht mehr weit bis dahin sein. Die Akzeptanz hierzu scheint ja stetig beim der Sicherheit bedürfenen Bürger zu steigen. Fragt sich nur, um wessen Sicherheit es hierbei wirklich geht? ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ist bei der "zweiten Runde" des 3-Briefs-Angriffs der GEZ eigentlich mit Besonderheiten zu rechnen? Etwa obligatorischer Vertreterbesuch?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ja! :D
    Danach kommt ein dritter Brief und dann ist erstmal für ca. 1 Jahr Ruhe. Dann geht es wieder von vorne los. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Diese ganze Verkommerzialisierung und Globalisierung finde ich zunehmend sehr bedenklich. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis bei uns auch das Internet zensiert oder die freie Meinungsäußerung eingeschränkt wird? In Zeiten, in denen man öffentlich schon über Online-Durchsuchungen und Bundes-Trojaner diskutiert, kann es ja nicht mehr weit bis dahin sein. Die Akzeptanz hierzu scheint ja stetig beim der Sicherheit bedürfenen Bürger zu steigen. Fragt sich nur, um wessen Sicherheit es hierbei wirklich geht?


    lol! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ja! :D
    Danach kommt ein dritter Brief und dann ist erstmal für ca. 1 Jahr Ruhe. Dann geht es wieder von vorne los. :D


    Gruß herold


    Die ersten drei Briefe begannen schon im Oktober 2006.


    Jetzt geht es in wohl in die zweite Dreierrunde.


    Ist danach Schluss oder geht das immer so weiter?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Die Briefe werde Deine Erben noch bekommen.
    Von der GEZ kommt man nicht los, egal wie. Vermutlich interresiert es nichtmal daß Du stirbst. :)
    Übrigens halte ich die 3 Briefe für nur gelegentlich richtig. Ich habe inzwischen 5 in immer gleichen Abständen. Und das obwohl ich regelmäßig ehrlich meine Gebühr zahle. Nur glaubt mir die GEZ nicht, daß mein Hobby kein Gewerbe ist, und ich daher nur Privatmann bin.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet ...


    Hast Du meinen Beitrag gelesen? Es gibt bei mir keine Flimmerkiste - und das kannst Du mir jetzt glauben oder es bleiben lassen ;) ...


    Und was macht Dich so sicher, dass Dir das auch die GEZ glaubt? Vielleicht unterstellen sie Dir schon, dass Du doch einen Fernseher hast und melden sich bald bei Dir. Wenn sie Dich dann auch noch zwangsanmelden, dann wirst Du sicherlich eine ganz andere Meinung über diesen "Verein" haben. Dann wird die Beweislast zu Deinen Ungunsten umgekehrt. Wenn Du dann Schreiben an die GEZ mit Erklärungen und bitte um Aufklärung schickst, wird die GEZ so tun als hätte sie diese Schreiben nie erhalten, egal ob mit oder ohne Einschreiben. Erst wenn Du einen Anwalt kostenpflichtig beauftragst (nicht jede Rechtschutzversicherung deckt das ab) in Deiner Sache tätig zu werden, lenkt die GEZ ein, ohne irgendeinen Fehler einzugestehen.


    Du hälst das oben geschriebene für grenzenlos übertrieben bis hin zur völligen Paranoia? ich wünschte Du hättest recht. Lies die Threads zur GEZ. Meine Freundin musste auch erst den Anwalt gegen die GEZ einschalten um vorerst in Ruhe gelassen zu werden. Ihr "Vergehen"? Die GEZ hatte behauptet keine Nachweise von ihr erhalten zu haben. Nach dem anwaltlichen Schreiben hat die GEZ anscheinend die angeblich nicht vorhandenen Nachweise auf wundersame doch noch gefunden. Komisch, nicht wahr? Würde das für einen einfachen Irrtum halten, wenn nicht so viele Leute über ähnliche "Erlebnisse" berichten würden.


    Ciao

  • Ich finde es nur unverschämt das ich ....obwohl ich nur die kabelprogramme sehe, auch noch die GEZ Gebüren bezahlen muss!
    Ich benutze nie (!) die Öffentlich-Rechtliche Programme !!!! Den Sch.... was die da bringen, muss ich mir nicht reinziehen - es gibt einfach nichts was dort mein Geschmack trifft!


    Von mir aus könnten sie dieses genauso Handhaben wie Kabel-BW etc.... wer nicht will wird abgeschaltet/abgeklemmt... wer sie schaun will - bezahlt!


    Frag mich sowieso manchmal.... wer wirklich dahinter steckt, das man die GEZ mit Anmelden muss wenn man nur die Privaten will!
    In einer Zeit wie heute ist alles machbar.... auch das trennen !

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!