GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Hi,

ein neuer trauriger Höhepunkt:

GEZ noch.... kann man da nur fragen.

GEZ fürs Handy? Rad ab?

Klick

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Na wen die schon ihre"Bluthunde"durch die Straßen schicken und alle Klingeln abgrasen.Werden die auch kein Problem haben,bei "sturen" Kunden auf die Lauer zu liegen und zu warten bis man mit dem Auto zur arbeit fährt.Und ein Blick durch die Windschutzscheibe später und man sieht auch ob ein Radio drin ist.Kaputte Radios die eingebaut sind,sind auch Anmeldepflichtig.

IMHO nein, denn Du darfst ja anmeldefrei auch einen Fernseher besitzen, wenn das Empfangsteil ausgebaut ist, ebenso bei Videorekorder und/oder HiFi-Anlage.

Wenn Du also ein Gerät im Auto hast, mit dem Du nur Tapes und/oder CDs hören kannst, dann brauchst Du auch kein Radio anzumelden. Wie will der GEZ-Mann Dir denn beweisen, dass das Empfangsteil nicht deaktiviert wurde. Und wenn es kaputt ist und man kein Radio hören kann, sagst Du einfach, es wurde deaktiviert (wenn auch durch einen Defekt und nicht durch einen Fachmann ...).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hallo Sackgesicht, das ist ein alter hut, dass immer wieder aufgekocht wird, ich denke die Gez liegt eher hohe Priorität darauf internetzugänge GEZpflichtig zu machen!
    Jetzt wo eigentlich ein kleiner Hype um DSLzugänge ausgebrochen ist, da die Anbieter keine 99€ mehr nehmen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hmmm, mein handy ist aber nicht empfangsbereit, weil ich keine kopfhörer habe, die ich brauche um im handy-radio was zu hören.
    also müsste ich nichts zahlen, oder?

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Wenn Du also ein Gerät im Auto hast, mit dem Du nur Tapes und/oder CDs hören kannst, dann brauchst Du auch kein Radio anzumelden.

Wie soll das gehen?Jedes Autoradio hat auch ein Radio integriert :confused:

Wie schon erwähnt muß auch ein defekte Teil angemeldet werden,wen es im Auto montiert ist.Find ich auch beknackt.

Zitat

Diese Hilfssheriffs arbeiten auf Provisionsbasis und haben keinerlei Rechte.

Bleibt zu klären welche Rechte die GEZ hat?Klar das so ein Hilssheriff bei mir nicht ein Schritt in die Wohnung macht.
    Werde nachdem ich die Rechnung bekommen habe mein Radio auch wieder abmelden.Dann sollte Ruhe sein...........

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    .Darf jetzt rückwirkend € an diese Verbrecher abdrücken. Frohes neues Jahr in diesem Sinne MFG CHris

Bekannte hatte auch ein Problem mit der GEZ und legte denen eine Rechnung mit einem "aufdatiertem Datum" ;):D von Ihrem Fernseher vor und siehe da :D ,die nachzuzahlende Summe war garnicht so wild.... :D;)

Aber dazu muß man natürlich einen "guten Bekannten" ;) haben,der so etwas macht! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Gute Idee.

Zitat

Aber dazu muß man natürlich einen "guten Bekannten" haben,der so etwas macht!

Fernseher,Radio etc kaufen................Rechnung kopieren(für die GEZ)und das Gerät wegen nicht gefallen wieder zurück zum Händler.Ist nicht korrekt,aber was die Anstellen auch nicht.Auge um Auge ,Zahn
    um Zahn.Die haben die Waffen ausgewählt.
    MFG CHris

Life is too short to be small.

• So, heute war es bei mir auch so weit. Nachdem die GEZ nach meinem Umzug vor ein paar Monaten mich schon zweimal schriftlich kontaktiert hatte (erst habe ich ignoriert, dann angegeben, ich hätte keine Geräte), stand heute der GEZ-Mann vor meiner Haustür.
    Zum Glück hatte ich schon einiges auf TT in der Vergangenheit gelesen, so blieb ich einfach stur und ließ ihn auch nicht rein.
    Dabei hatte ich ihm gleich zu Anfang gesagt, dass ich vor Monaten schon der GEZ schriftlich mitgeteilt hatte, dass ich keine Geräte. Er meinte, davon wisse er nichts, bzw. ich stünde auf seiner Liste, in der potentielle Gebühren-Unterschlager stehen. Er berief sich dabei auf eine Messung, die vor 3,5 Monaten gewesen sein soll, laut der ich ein empfangendes Gerät habe. Ich bleib natürlich trotzdem stur und gab auf jede Frage an, dass ich kein Gerät besäße (Radio in der Anlage, Radiowecker, Radio im Auto, TV-Karte im PC, etc.). Habe ihn auch mal auf die Messung angesprochen, und dass es eventuell noch zu Zeiten des Vormieters gewesen sein könnte, aber er konnte mir nichts Genaues über diese "Messung" sagen, nur, dass man mich eben auf diese Liste geschrieben hätte aufgrund dieser vermeintlichen Messung.
    Nachdem ich mehrmals sagte, dass ich ihn momentan nicht reinlassen könnte, sagte er, dass er nur kurz reinschauen wolle, und dass er es in meinem Interesse mache, da ich sonst wohlmöglich Ärger bekommen könnte, und die Unterschlagung ja sogar eine Straftat sei.
    Ich beteurte immer wieder, dass ich kein Gerät besäße, und dass er doch ein ander' Mal kommen solle (er sagte, er kommt aus Bergheim und sei nur jetzt hier), bis er dann schliesslich sagte, dass er mir wohl glauben müsse und das notierte.
    Ich frage mich, ob er nun wirklich notiert hat, dass ich keine Geräte besitze, oder ob er das nur so gesagt hat und ich noch weitere Besuche etc. bekommen werde... und diese Sache mit der Messung würde mich auch interessieren... also vor 3,5 Monaten war ich noch garnicht eingezogen (auch wenn ich die Wohnung damals schon gemietet hatte). Habe jedenfalls keine Lust, jetzt ständig darauf achten zu müssen, dass nicht wieder ein GEZ-Mann kommt. Habe ja keinen Fernseher und das Radio in der Anlage benutze ich nicht. Vielleicht werde ich auch einfach die Anlage verkaufen und mir ein entsprechendes Gerät ohne Radioteil kaufen... und beim Fernseher für meine Konsole werde ich einfach den TV-Teil ausbauen lassen. :)
    Naja, mal schauen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

und diese Sache mit der Messung würde mich auch interessieren

Vergiß das ganz schnell - das ist vergleichbar mit dem von der GEZ kreierten "Peilwagen"-Mythos. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hey, in meiner ersten Wohnung hat mich der GEZ-Opi auch an meinem Geburtstag beehrt. Ich dachte damals, es sei der erste frühe Geburtstagsbesuch, habe die Tür aufgemacht und aufeinmal stand er da und konnte direkt auf meinen Fernseher gucken :rolleyes: Seitdem bezahle ich Radiogebühren :D und habe meine Ruhe!

Ach so: Happy Birthday Azad :)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!