.
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Nun, wie gehe ich jetzt am Besten vor?
Die passende Antwort lautet:
Garnicht! -
.
-
Laß es den Weg aller unerwünschter Werbeflugblätter gehen - Ablage P.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
:top:
Meinst du das wirklich ernst, also einfach den Brief und alle? weiteren die kommen in den Müll schmeißen? :eek:
Bei meiner Frau kam Brief 1,2,3 - danach seit dem nix mehr. Ist jetzt ein halbes Jahr her!Bei mir lag letzte Tage Brief 1 und der landet ebenfalls in Ablage P.
-
Wie groß war nochmal der Abstand zwischen den magischen drei Schreiben? Ich meine immer was von jeweils 8 Wochen gelesen zu haben.
Nach dem ersten Schreiben kam das Erinnerungsschreiben bei mir aber jetzt bereits nach 4 Wochen.
-
Bei uns lagen die Abstände bei ca. 4 Wochen.
-
Ok, dann kommt es ja hin...
-
Die Frist war immer ca. 2 Wochen, und das nächste Altpapier immer in ca. 4 Wochen, mal mehr mal länger.
-
Ein Freund von mir hat Fernseher, Radio und Notebook. Von der GEZ hat er noch keinen Brief bekommen, wohnt aber nun schon fast 1 Jahr in dem Wohnheim.
Wenn nun ab Januar Gebühren auf Computer erhoben werden, überlegt er sich, sein Radio und das Notebook anzumelden, die Gebühren für den Fernseher sind ihm zu teuer. Er geht davon aus, dass man dem GEZ-Fahnder nur schwer vermitteln kann, dass er als Student kein Notebook besitzt (zumal man es vom Fenster aus sehen könnte...).
Soll er nun also das Notebook und das Radio anmelden, obwohl er ja noch nichts von dem Verein gehört hat und trotzdem noch *llegal handeln würde, da er ja zusätzlich noch nen Fernseher besitzt?Andere Frage: Das Wohnheim hat er als Nebenwohnsitz angemeldet. Beim Hauptwohnsitz bei seinen Eltern sind alle Geräte ordnungsgemäß angemeldet. Wie will man beim Notebook festlegen, zu welchem Wohnsitz es gehört? Oder muss es bei beiden Wohnsitzen angemeldet sein?
Auf diese Frage will ihm die GEZ seit 2 Wochen nicht antworten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!