Die Hoffnung stirbt zuletzt
Außerdem ist niemand einem GEZ-Schnüffler zur Auskunft verpflichtet. Von daher: Türe zu und mein Handy zeig ich nicht her!
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
(...)und mein Handy zeig ich nicht her!Wird Dir nix nützen - dann unterstellt die GEZ eben einfach, dass Dein Handy zum Rundfunkempfang taugt. Interessant wäre freilich die rechtliche Seite: wie kommt sie an die Information, dass Du überhaupt ein Handy hast?
Grüße
tomcat -
Ist das mit dem Adressenkauf eigentlich genau gesetzlich egregelt? Legal oder illegal?
Außerdem, wenn mich so eine Pfeife irgendwo anspricht, dann wird er weder meinen Namen hören, noch mein Handy sehen. Was schreibt er dann? "Ich unterstelle Unbekannt der Gebührenpflicht nicht nachzukommen...
Zuhause hab ich dann einfach kein Handy, keinen Computer und TV sowieso nicht. Ich bin die letzte große Leseratte auf dieser Welt... -
Wenn man die GEZ Drücker genauso behandelt wie bisher können sie fordern was sie wollen, ohne was zu kriegen.
Und mein altes Ericsson GH-178 ist definitiv nicht internetfähig.
-
Sind doch eh nur umts-fähige Handys betroffen, welche sich zum Handy-TV Empfang eignen.
-
Die GEZ sagt dazu (http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenlexikon/)
ZitatNeuartige Rundfunkempfangsgeräte sind Rundfunkgeräte, die über kein Rundfunkempfangsteil verfügen, aber den Empfang von Rundfunk über neue Vertriebswege und neue Empfangsgeräte ermöglichen (zum Beispiel Rechner, die Angebote aus dem Internet wiedergeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung).
Also ein Mobiltelefon mit Internetanbindung reicht nach Ansicht der GEZ für eine Gebührenpflicht aus. -
Klar die können ja genauso ÖR-Inhalte wie Bankautomaten aus dem Net ziehen.
-
Boah, die haben ja echt nen Schaden. Dachte eigentlich bisher es betrifft nur UMTS-Handys, aber nach deren Auslegung sind ja selbst Wap-Handys gebührenpflichtig. :flop:
-
Hey!
Also ich arbeite in der IT - Branche, und würde mich mal als technisch interessiert einordnen.
Aber so ohne weiteres habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich so mir nichts Dir nichts mit einem einfachen PC und Internetzugang bzw. einem Handy mit Internetanbindung via GPRS / UMTS mal eben öffentlich - rechtliches Programm konsumieren kann.
Würde ich mir gerne mal von denen zeigen lassen, die sich diese tollen Sachen zum Thema GEZ - pflichtige Geräte einfallen lassen.
Bis denn...
Bye, Markus.
-
hehe, frag mal den GEZ-Fahnder, wenn er bei dir an der Tür klingelt, der zeigt es dir bestimmt und kurz darauf kommt die Rechnung für die zukünftige Nutzung, lol.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!