GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Hi Moin

Genau so isses , das ist eine gigantische ABM Maßnahme, allerdings nur eine von vielen die sich unser Staat ausgedacht hat, damit die , die Arbeit und Geld haben durch Steuern und Abgaben die finanzieren, die sonst keine Arbeit /Einkommen hätten. Das war schon in der DDR so und wurde inzwischen vom gesamtdeutschen Staat so übernommen .
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Meines Wissens gabs in der DDR kaum Arbeitslose, da es Pflicht war zu arbeiten. Wer nicht arbeiten wollte, kam sogar in den Knast.
    Das war ja mit ein Grund, warum es im Osten so viele Arbeitslose nach der Wende gab/gibt. Posten, die im Westen mit einem Mitarbeiter besetzt waren, waren in der DDR mehrfach besetzt. Das wurde dann an den Westen angeglichen und somit kamen die Arbeitslosen zustande...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Meines Wissens gabs in der DDR kaum Arbeitslose, da es Pflicht war zu arbeiten. Wer nicht arbeiten wollte, kam sogar in den Knast.
    Das war ja mit ein Grund, warum es im Osten so viele Arbeitslose nach der Wende gab/gibt. Posten, die im Westen mit einem Mitarbeiter besetzt waren, waren in der DDR mehrfach besetzt. Das wurde dann an den Westen angeglichen und somit kamen die Arbeitslosen zustande...

Naja das ist ziemlich oberflächlich dargestellt. In DDR Zeiten gab es nur theoretisch keine Arbeitslosen. Praktisch saßen die den ganzen Tag in der Firma und habe nur gesoffen. Das war Scheinarbeitslosigkeit.

• Dann ist ja die DDR in den ÖR Rundfunkanstalten noch immer präsent. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Höchst interessant

Zitat:
    Premiere verschlüsselt sein Programm, RTL will es tun, MTV auch. Wer zuschauen will, muss zahlen. Das ist bei ARD und ZDF schon immer so. Doch dort sperrt man sich vehement gegen eine Verschlüsselung - aus gutem Grund: Sie wäre das Aus für die GEZ.

Quelle und mehr:

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429962,00.html]QkstDu![/URL]

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• BTW, ein schönes Zitat von german-bash.org:

Zitat

<AndrewPoison> Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer "Logik" zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe.
    <AndrewPoison> Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden. :D

Quelle

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• :p Wie bescheuert sind die denn :confused: :p
    RTL glaubt doch nicht wirklich daß es genügend Leute gibt, die sich einen neuen Receiver kauft und dann noch 3,50 € für Gerichtsshows, Wohnen nach Wunsch, Cobra 11 und Boxenluder Kai Ebel zahlt... obwohl, wahrscheinlich ist meine Frau nicht die einzige, die sich die ganzen Heimwerker Shows reinzieht und Formel 1 Fans gibts auch genügend. Ich für meinen Teil würde für RTL nicht zahlen, sondern eher verzichten. Für Vox, Kabel 1 würde ich zahlen, die machen meiner Meinung nach mit das beste Programm. Tolle Serien, tolle Reportagen, tolle Magazine. Die Nachrichten sind nicht der Informationsknüller, aber O.K.

• :top: danke - das Zitat hat mir den Tag gerettet - ich lieg fast auf dem Boden vor Lachen :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• ... vor allem 3,50 € sagen mir: Zusätzliche Einnahmequelle, weil auf Werbung werden sie bestimmt nicht verzichten. Aber klar, ich freu mich, daß ich für Werbeunterbrechungen und ganz mies geschnittene Filme / Serien, damit die Werbung richtig passt, auch noch extra zahlen soll... man sind die albern!

• Das kann nur ein Ergebnis haben: Ein Spartenkanal für Doofe mit geringen Einschaltquoten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!