MP3 Klingeltöne und Bluetooth

  • Hab mp3 Klingeltöne fürs V525 auf meinem PC !


    Per Bluetooth kann ich problemlos auf den Bilder und Soundordner vom 525 zugreifen. Wenn ich dann die Klingeltöne in den 525 Ordner verschiebe und dann abspielen will kommt die Meldung "Korrupt File" und "löschen".


    Muss ich bei den mp3s noch etwas spezielles beachten bzw. beim Nokia gabs ein Tool um die Klingeltöne entsprechend zu konvertieren !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Hab mp3 Klingeltöne fürs V525 auf meinem PC !


    Per Bluetooth kann ich problemlos auf den Bilder und Soundordner vom 525 zugreifen. Wenn ich dann die Klingeltöne in den 525 Ordner verschiebe und dann abspielen will kommt die Meldung "Korrupt File" und "löschen".


    Muss ich bei den mp3s noch etwas spezielles beachten bzw. beim Nokia gabs ein Tool um die Klingeltöne entsprechend zu konvertieren !


    Hi,


    so ein Tool gibt es nicht.


    Die mp3's sollten ein bestimmtes Format haben, mehr dazu findest Du aber hier im Forum.


    Ich schneide und speichere mir meine mp3's über den Nero Wave Editor als mp3pro. Klappt alles wunderbar. Bezüglich der Länge der Dateien kann ich nur sagen, dass mein Handy (V525) alles spielt, von 2 Sekunden bis 4 Minuten.


    Korrupte Files hatte ich aber ein paar Mal, als ich mir die Dateien per WAP gezogen habe. Am besten öffnest Du sie einmal mit einem mp3 Editor Deines Vertrauens und speicherst sie anschließend noch einmal ab.


    Gruß,


    tobix


    PS: Ich habe die 100 voll..... Das Inventar rückt näher :D

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • Das Tool hab ich, bloss wie krieg ich dort die Datei konvertiert ? Hab zwar das Plugin mp3pro aber wenn ich das Speicher dann macht der das nur im alten Format ! Kannste mal kurz ne Anleitung geben ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Das Tool hab ich, bloss wie krieg ich dort die Datei konvertiert ? Hab zwar das Plugin mp3pro aber wenn ich das Speicher dann macht der das nur im alten Format ! Kannste mal kurz ne Anleitung geben ?


    Hi,


    ich kann auch nur das, was von mir selber gebraucht wird.


    Ich öffne die Datei mit dem "Nero Wave Editor" und dann gehe ich auf "Datei" und wähle "speichern unter" um die Datei zu speichern.
    Weiter unten (in dem "speichern unter" Fenster) kannst Du das Format angeben, in dem gespeichert werden soll. Dort wähle ich mp3Pro.


    Versuche doch mal, ob Du diesen (Bitter Sweet Symphony - Verve) oder diesen (Bitter Sweet Sympony - Mobi) abspielen kannst.


    tobix

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!