Nokia 6210 - SMS auf den PC kopieren?

  • hallo!
    ich soll mich für meinen vater erkundigen, ob man irgendwie die möglichkeit hat (außer abtippen, es geht um rechtliche beweise (rechtsanwalt)) die auf dem handy gespeicherten kurzmitteilungen irgendwie auf papier zu bringen.
    ist das technisch möglich?


    gruß

  • Hallo,


    speichern lassen sich die Kurzmitteilungen schon wenn das Handy mit dem PC z.B. über ein Datenkaben oder Infrarot verbunden wird.


    Daten lassen sich nachher auch wieder ins Handy spielen....


    aber zu Papier bringen - ich denke eher nein,


    das Programm Nokia PC Suite macht da Kurzmitteilungen.ncc Dateien draus,
    und ich habe kein Computerprogramm nit dem ich das öffnen kann :-((


    aber hier bei TT gibt es ja viele Spezialisten - vielleicht kommt noch der rettende Tip,
    ich werde auch gespannt warten.....


    Grüsse Hans

  • hm, naja das ist ja schonmal was :)
    aber ich gehe mal davon aus, dass diese .ncc dateien wenn man sie gespeichert hat zumindest von nokia-mitarbeitern / shops geöffnet werden können. aber vielleicht kommt ja wirklich noch der rettende tip ;)


    danke schonmal!

  • Na klar gibts da nen Tip ;) .
    Geh mal auf http://www.moosy.de , -> Software -> Telefonbucheditor 7110 , die Software mußt du dir runterladen, die kann alles (Kontakte, Kalender, und SMS) aus 7110 und 6210 auslesen und auf dem PC speichern und wieder zurückspielen, anschauen und auch aus ausdrucken. Ist zwar Shareware, aber ohne Funktionseinschränkungen bei der SMS-Funktion und nur mit Nagscreens. Ein geniales Programm, ich habe damals fürs 6210 kein besseres gefunden. :top:

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • spitze, danke!!
    wie sieht das bei dem programm aus, da das handy ja einen infrarot"anschluss" hat. was muss man da auswählen um da ranzukommen?

  • Puh hab grad in meiner (uralten) Programmversion nachgeschaut, da gibts unter Connection nur Kabel zum auswählen. Hab das damals auch immer mitm Datenkabel gemacht da ich das Datenkabel schon beim 6110 davor brauchen konnte.
    Schau aber mal auf der Homepage von dem Programm obs vielleicht mittlerweile Infrarot unterstützt!? Kann ich grad nicht nicht selber machen, da zuwenig Zeit...

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Das geht auch mit der PC Suite zu dem N6210, alternativ mit der PC Suite zu den Series40-Geräten.


    Einfach den Phone Editor (Bestandteil der Suite) öffnen, das Programm liest Dir dann Deine SMS vom Handy ein. Aus dem Programm raus kannst Du dann auch Deine Nachrichten ausdrucken lassen und sofern das Handy noch verbunden ist, kannst Du über das Programm auch Kurznachrichten versenden.


    PS: Die PC Suite ist kostenlos und unterstützt auch IrDA.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • ich mit meiner unbeschränkten intelligenz hab natürlich erstmal die alte version runtergeladen, die kein infrarot unterstützt :gpaul:
    aber ich hab jetzt die neue runtergeladen, danke vielmals!


    danke für eure tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!