Wer kann mein Arbeitszeugnis bewerten?

• Zitat

Original geschrieben von roses n guns
    Was meinen die anderen?

Ist richtig so. Die Unternehmensbeschreibung wird einführend (und ungleich knapper als der Rest des Zeugnisses) abgehandelt.

• Danke für die weiteren Meinungen.

Und was für eine (Schul-)Note gebt ihr mir und meinem Zeugnis?

Was sagt ihr zu 'Arbeitsaufwand'?

Arbeitnehmer sollten sich mehr darum kümmern, was Arbeitgeber in ihren Zeugnissen schreiben !

• Zitat

Und was für eine (Schul-)Note gebt ihr mir und meinem Zeugnis?

1-2

Zitat

Nichts.

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------

Nichts ???

Naja, ist die Nennung von Arbeitsaufwand positiv oder negativ zu werten. Irgendetwas muss es doch heißen, sonst hätten die es doch einfach draußen lassen können ...

Arbeitnehmer sollten sich mehr darum kümmern, was Arbeitgeber in ihren Zeugnissen schreiben !

• Zitat

auch hohem Arbeitsaufwand und Termindruck war er jederzeit gewachsen.

Du verstehst diesen Satz schon? Arbeitsaufwand ist Arbeitsaufwand, das hat doch nichts mit dir zu tun.

• Sei froh das es drin steht, wenn es nicht im Zeugnis stehen würde, könnte man auch darauf kommen, sobald es stressiger wird, taugt der Arbeitnehmer nichts. ;)

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Guten Morgen,

was ist den von folgendem Arbeitszeugnis zu halten:

http://www.dwosch.net/arbeitszeugnis.pdf

Ist das schon die endgültige Fassung oder nur ein Entwurf? Vom rein optischen her sieht es nämlich ziemlich schlampig aus, z. B. fehlen bei der Aufzählung deiner Tätigkeiten die Aufzählungszeichen, in der Zeile drüber fehlt ein Doppelpunkt.

Ansonsten finde ich das Zeugnis nicht besonders gut. Sprachlich ist es eher schwach und als Note würde ich da maximal eine 3+ geben.

Ich habe so den Eindruck, dass das Zeugnis von jemandem geschrieben wurde, der nicht wirklich wusste, was er da tat.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Ist das schon die endgültige Fassung oder nur ein Entwurf? Vom rein optischen her sieht es nämlich ziemlich schlampig aus, z. B. fehlen bei der Aufzählung deiner Tätigkeiten die Aufzählungszeichen, in der Zeile drüber fehlt ein Doppelpunkt.

Ansonsten finde ich das Zeugnis nicht besonders gut. Sprachlich ist es eher schwach und als Note würde ich da maximal eine 3+ geben.

Ich habe so den Eindruck, dass das Zeugnis von jemandem geschrieben wurde, der nicht wirklich wusste, was er da tat.

Die Endgültige Fassung... ich bin froh das ich es Überhaupt bekommen habe. Hat knapp drei Monate gedauert....

Würdet ihr es freiwillig vorlegen?

PS: Die 3+ aufgrund der Sprachlichen schwäche? Oder wie darf ich das nu verstehen

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Nicht nur aufgrund der sprachlichen Schwächen, sondern auch aufgrund der Bewertung:

- solide Fachkenntnisse (und keine sehr guten)
    - kann die Mitarbeiter um Routinearbeiten entlasten (das klingt, als würdest du nur die Deppenarbeiten machen)
    - Qualität der Arbeit genügt hohen Ansprüchen (und keinen höchsten)
    - Er erbringt gute Leistungen (und keine sehr guten)
    - mit seinen Arbeitsleistungen voll zufrieden (entspricht der Schulnote 3)

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!