Wer kann mein Arbeitszeugnis bewerten?

• Ich hab hier auch noch ein Arbeitszeugnis von einer guten Freundin, die mich um Rat gebeten hat, ich würde es mit 2- bewerten aber bin da doch nicht so der Profi und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Es ging dabei um ein Praktikum wärend der Semesterferien

Edit. Text ein wenig formatiert.

• Ordentlich formatiert könnte man es wesentlich angenehmer lesen.

Was mich stutzig macht, ist, dass man ihr am Ende nur "alles Gute" wünscht und das "und weiterhin viel Erfolg" fehlt. Das zieht das Zeugnis IMO mehr in den 3er Bereich.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Generell müsste man erfahren, in welchem Bezug das Praktikum gemacht wurde. Schulpraktikum? Schnupperpraktikum nach der Schule? Praktikum im Studium?

Würde ich solch ein Zeugnis nach meinem 5-monatigen Praktikum in meinem Studium bekommen, würde ich sehr an mir zweifeln. Ist meinem Empfinden nach auch sehr "locker-flockig" geschrieben.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich habe mal eine Frage, wo ich nun so einige Zeugnisse hier lese. Der AG darf ja nichts explizit schlechtes schreiben, aber implizit ist klar, was bemängelt wird. Kann man dagegen generell was tun oder nicht? Wäre schon interessant, wenn man weiß, was möglich ist, auch wenn man es hoffentlich den Schritt nicht benötigen wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Generell müsste man erfahren, in welchem Bezug das Praktikum gemacht wurde. Schulpraktikum? Schnupperpraktikum nach der Schule? Praktikum im Studium?

Da der Name an einer Stelle nicht ausgeixypsilonzettet ist, ging ich von einem Schülerpraktikum aus ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das ist ein Praktikumszeugnis und so ist es i. O.

Für ein kurzes Schülerpraktikum mag das so sein. Aber für alles, das darüber hinaus geht, ist es viel zu wenig. Da habe ich schon weitaus (stilistisch) bessere Zeugnisse gesehen und geschrieben.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Da der Name an einer Stelle nicht ausgeixypsilonzettet ist, ging ich von einem Schülerpraktikum aus ... ;)

Es war ein Praktikum wärend der Semesterferien und den Name hat sie vergessen zu editieren, ich habs eben geändert.

• In Anbetracht dieser Tatsache empfinde ich das "Zeugnis" als sehr unprofessionell und würde es mit einer 3 bis 3- bewerten. Es hört sich jedenfalls nach Bäckerstube an, tippe aber auf Medienbranche.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!