O2 Netzstoerung Passau

• Hier im Raum Passau-Mitte kann ich seit ca 1 Stunde nicht raustelefonieren.
    Soweit kein Problem fuer mich nachdem O2 (vormals Viag) nun schon seit ca 6 Monaten stabil laeuft. Was mich interessieren wuerde ist folgendes.
    Auf meine Display (C35) steht vor dem "Interkom" ein !-Zeichen also so:
    !Interkom ist das etwa das Zeichen fuer eine Netzstoerung?
    Wenn cih anwaehle bekomme ich lediglich einen Dreiton und "No service".
    Danke

• Das !-Zeichen steht bei Siemens für eine unverschlüsselte Netzverbindung, wenn ich mich richtig erinnere. Das weißt in deinem Fall wohl wirklich auf eine Störung hin.

• Hm, Passau und Österreich werden doch die ganze Zeit in den Nachrichten erwähnt wegen dieses Unwetters. Vielleicht hängts irgendwie damit zusammen.

• Hi

Die Netzstörung war bei mir im Passauer Stadtgebiet ab ca. 23.30 Uhr am Donnerstag. Auf meinen Ericsson Handys stand KEIN NETZ im Display.
    Ich konnte mich dann durch eine neue Netzsuche in das D1 Netz einbuchen.

Was ich mich allerdings frage ist, warum die Handys (R310 und T39) nicht automatisch auf D1 umgebucht haben bei der Netzstörung? Ich habe die automatische Netzsuche eingestellt. Heute morgen hat dagegen das Umbuchen wieder automatisch geklappt als das Viagnetz wieder ging :rolleyes:

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!