1,5 Jahre Gefängnisstrafe für Autobahnraser
- boecki
- Geschlossen
-
-
-
Jaja und dann warten wir doch mal darauf, dass sich ein anständiges Gericht mit dem Fall beschäftigt.
War ja "nur" nen Amtsgericht und die Verteidigung hat ja auch schon Berufung angekündigt, von daher heißt es noch ne weile Abwarten was da denn nun wirklich bei rumkommt
Gruß
CH -
-
Wie lautet eigentlich der Spruch ? In dubio pro reo. (edit nach Jochen´s Korrigierung)
Die Beweislage ist sehr dürftig, ich denke das das letzte Wort daher noch nicht gesprochen ist.
edit: Zum Begriff:Todesdrängler
Wie kann man eigentlich jemanden zu Tode drängeln? Darunter verstehe ich, dass ich ein überholendes Auto abdränge, beispielsweise auf der Landstraße.
Wenn jemand wild das Lenkrad umreist, dann ist es doch auch die Schuld der Fahrerin, oder sehe ich das falsch? Klar, ich befürworte das Rasen in keinsterweise, jedoch weiche ich nicht aus, nur weil von hinten einer angerast kommt. Wenn mir der Hintermann reinfährt, dann ist es eindeutig ne ganz andere Sache und das Risiko gehe ich eher ein, anstatt das Lenkrad rumzureißen.P.S. Ich distanziere mich eindeutig vom rasen, halte es aber für falsch zu pauschalisieren oder das schnell fahren generell als schlecht abzutun !
-
In dubio pro reo.
-
Es kommt dabei nur nicht drauf an ob wir Zweifel haben sonder ob der Richter (oder hier die Richterin) Zweifel hat.
Und das war ganz offensichtlich nicht der Fall.
Sie konnte "Turbo-Rolf" ja gleich von Anfang an gut leiden
CH
-
mit einem generellen Tempolimit auf unseren Autobahnen wäre das nicht passiert...
*duckundweg*
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
mit einem generellen Tempolimit auf unseren Autobahnen wäre das nicht passiert...*duckundweg*
Die Diskussion ist absolust hinfällig, denn:- wahrscheinlich sterben dann mehr Fahrer beim Versuch Rechts zu überholen
- ist das keine wirkliche Alternative
- am besten nie mehr Auto fahren und nie den Führerschein machen (Gruß an tkjever ) dann wäre es nicht passiert.
- wäre die Frau einkaufen gewesen und nicht auf der Autobahn wäre es auch nicht passiert.
wenn, wenn, wenn...Ist zwar traurig, aber es ändert nix. Ich sehe es so, dass man nicht nur dem Fahrer die Schuld geben kann. Ach, und übrigens: Begriffe wie "Turbo-Rolf" oder "Florida Rolf" entsprechem eindeutig ein Niveau was hier in der Diskussion zu nichts führt
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
mit einem generellen Tempolimit auf unseren Autobahnen wäre das nicht passiert...*duckundweg*
jaja, und wenn wir alle noch mit der Pferdekutsche unterwegs wären...
Es lebe die Autobahn!
-
Ich habe kürzlich ein Interview mit einem Verkehrsspezialisten vom TÜV gesehen, der meinte, daß statistisch die Unfälle bei hohen Geschwindigkeiten relativ selten sind. Problematisch ist also nicht eine hohe Geschwindigkeit per se, sondern eine nicht angepasste Geschwindigkeit. Das kann auch 50kmh bei spiegelglatter Fahrbahn sein, oder eben 230 kmh bei voller Autobahn. Mit einem generellen Tempolimit liesse sich da also recht wenig machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!