Kommt die böse Überraschung mit der O2 Flat ?

• Was haltet ihr davon:

Ich probiere einzeln

- WAP 1.1 (am Beispiel von wap.teltarif.de)
    - WAP 2.0 (am Beispiel von wap.molipo.de)
    - html-Seiten (am Beispiel von http://www.telefon-treff.de)
    - Downloads (am Beispiel eines Java-Midlets von wap.bahn.de)

über die o2 WAP GRPS Verbindung aus und zwar sowohl über das Gateway 9201 als auch über den Proxy 8080 und berichte nach Erhalt meiner Rechnung (die kommt normal immer ziemlich genau zum Monatswechsel), ob alles in die Flat fällt, bzw. welche Leistungen nicht.

OK?

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    OK?

Du bist ein Held. Aber Dir ist schon klar, dass es die Flatrate schon seit einigen Monaten gibt und die von Dir aufgezählten Sachen von zahlreichen hier im Forum auch seit Monaten tagtäglich gemacht werden? Das ist nicht geheim, sondern wurde schon ausführlich im entsprechenden Mammutthread im Providerforum dargelegt. :rolleyes: Demnächst schreibt hier einer, dass er mutig die Größe der Homezone testen will oder ob beim T-Mobile-Roaming auch wirklich nach o2-Preisen abgerechnet wird...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Ich weiß auch, dass das alles in die Flat fällt :)
    Wollte nur den Usern, die aufgrund ihrer Unsicherheit wiederholt nach dem Flat-Leistungsumfang fragen, ein für alle Mal an (m)einer Rechnung belegen, dass wirklich alles oben Genannte in die Flat fällt.

Danke, dass man dafür schon wieder so von der Seite angelabert wird :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Ich weiß auch, dass das alles in die Flat fällt :)
    Wollte nur den Usern, die aufgrund ihrer Unsicherheit wiederholt nach dem Flat-Leistungsumfang fragen, ein für alle Mal an (m)einer Rechnung belegen, dass wirklich alles oben Genannte in die Flat fällt.

Danke, dass man dafür schon wieder so von der Seite angelabert wird :rolleyes:

Na, da musst nicht gleich beleidigt sein. Aber dieses Thema ist nun wirklich schon oft genug besprochen worden, dass das es nicht dauernd "ein für alle Mal" neu belegt werden muss. Das wurde schon oft genug belegt und hier im Forum geschrieben.

Ich habe z.B. auf die Aussagen hier vertraut und siehe da, die Leute hier hatten die Wahrheit gesagt und auf meiner ersten Rechnung fiel dann alles unter die Flat. Auch z.B. PDA-optimierte Webseiten, die ich auf meinem Pocket PC aufrufe.

• ich hab auch noch mal ne frage, weil ich auch keine böse überraschung erleben will:-)
    hab jezt in meinen wap einstellungen (gprs) entdeckt, das die datenrate auf 9600 stand, ich die aber auf 14400 erhöhen kann. geht jetz alles etwas flotter.
    hat das irgendweinen einfluss auf die kosten bei der o2 emailflatrate? sonst hab ich kein einstelungen geändert

danke schon mal für antwort und sorry, falls es ne doofe frage ist.

ps: hab ausführlich gesucht, aber zur datenrate in verbindung mit flatrate nichts gefunden

• Datenraten von 9600 oder 14400 Bit/s haben nichts mit GPRS zu tun, sondern mit normalen Wählverbindungen (CSD).

Ich weiß nicht, was Du für ein Handy hast und was Du da wo genau eingestellt hast, aber entweder ist das Menü auf dem Handy so blöd, dass dort GPRS- und CSD-Einstellungen gruppiert werden, obwohl sie nicht zusammen gehören. Das ist bei einigen Herstellern so, in dem Falle hat 9600 oder 14400 keinerlei Effekt, wenn es eine GRPS-Verbindung ist.

Oder Du hast gar keine GPRS-Verbindung eingerichtet, sondern eine CSD-Verbindung. Diese würde dann aber nicht unter die Flat fallen, sondern teuer werden.

• Nutze momentan den Operabrowser kann mir Jemand sagen wie es da mit den Kosten und der O2 Flat ist ? Habe die APN und Proxyeinstellungen von der O2 Flat im Opera übernommen... Danke !

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• danke für die schnelle hilfe. handy ist ein moto v600. hab noch mal nachgeguckt, es ist ein menü für alles, aber der punkt mit der datenrate stand wirklich unter csd. dann hab ich mir das mit dem schneller wohl nur eingebildet:-) verbindung wurd ja weiterhin über gprs aufgebaut.

• Sorry, aber ich muss mich nochmal versichern :rolleyes:

Wenn ich also in ein Motorola V300 die Active-Pack-Verbindungsdaten eingebe kann ich über diese Verbindung alles für die 4,95€ im Monat machen? Das wäre ja praktisch das ganze Internet auf dem Handydisplay... und werden WAP- und HTML-Seiten über die gleiche Verbindung aufgerufen (speziell beim v300)?

Danke für eure Hilfe,

der nerv-Frog :p

• Meine Rechnung ist da... keine Kosten für die Surforgie ! Gott sei dank habe 150 MB gezogen den letzten Monat das wäre eine kostspielige Sache geworden :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!