Hi,
bin jetzt auch Besitzer des SX353, telefonieren geht sogar (kann man
sich ja heute auch nicht mehr sicher sein) ;-).
Problem: Ich will meinen PC, ausgerüstet mit einem Acer USB-Dongle,
mit dem SX353 verbinden. Das Pairing klappt auch, die Dienste werden
angezeigt. Danach sage ich in der Bluetooth-Software (Widcomm) z.B.,
dass diese den Seriellen Port aktivieren soll. Passiert auch, 2-3
Sekunden ist dann die Signalanzeige auf gut (1-2 Meter von der Basis
entfernt), dann geht diese ohne dass ich was mache oder verändere
langsam runter und nach ca. 5s die Verbindung ist weg. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Das Gleiche passiert auch, wenn ich einen SONY-Laptop mit eingebautem BT anmelde. Pairing geht, Verbindung zum ausgewählten Dienst wird aufgebaut und bricht seitens des SX353i nach ca. 5s ab.
Mit Talk@Surf 6.0.18 (lag bei mir dabei) kann ich sogar das Telefon
konfigurieren, allerdings schläft man dabei fast ein. Nach einem Klick
auf einen Konfig-Punkt dauert es ca. 10sec bis die Werte da sind. Wenn
natürlich die Verbindung nicht konstant da ist, könnte ich's mir erklären.
Mein Telefon hat die neueste Firmware (198). Installiert hatte ich
zunächst nur die Widcomm-Software, nicht das T&S6 (braucht man diese
Software überhaupt zur BT-Funktion)? Ist das Verhalten evtl. ein Problem des
"falschen" Dongles und des "falschen" BTs im Laptop? Gibt es Empfehlungen?
Danke & Viele Grüße,
Achim.
PS: Wenn ich im gleichen Raum ein BT-System von AVM (BlueFritz) betreibe, geht's problemlos - daher sollte eigentlich keine "Strahlung" da sein, die z.B. BT massiv stört ...