Filme konvertiren 6600

• Hat von euch schon mal jemand SmartMovie getestet?

Ist ein recht guter Player. Ist direkt ein Konverter mit dabei. Die Qualität ist auch recht ansprechend. Habe einen kompletten Film (1 Stunde 30 Minuten) auf 65 MB bekommen! Das Programm teilt sogar den Film für diejenigen die noch die 32MB Karte im Telefon haben.

Laut Hersteller läuft das Programm nicht auf dem 6600. Habe es aber trotzdem getestet und bei mir läuft es. Nur beim Verlassen des Programms ist eine Fehlermeldung... funktioniert aber trotzdem.

Der Player kostet 25,- Euro. Ich finde das ist ein Fairer Preis!

• Re: danke !

Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    werde mich wohl von dem board verabschieden,hier geht ja gar nix weniger als nix !! :mad:
    jetzt war ich den gabzen tag auf der mittagschicht komm heim und will schauen wer mir geantwortet hat, und nix der gleichen !!
    es kann mir doch niemand erzählen das keiner einen tipp hat für jemanden der noch nicht so viele erfahrungen hat mit einem oft verwendeten programm !!
    egal,dann muss ich eben weiter ziehen es gibt sicher noch bessere boards. :flop:

Hi,

grundsätzlich antwortet hier jeder, wenn er Lust und Laune hat ... ;)

Das Topic hat halt den Hauch von "Warez", da das kodieren von Videos fürs N6600 oder P900 immer eine heikle Sache ist (umgehen des CSS Schutzes auf den DVDs).

Hier eine kurze Anleitung:

Wie konvertiere ich ein DivX/mov/Mpeg Video in das rm Format mit Helix Producer Plus 9. (Um eine mov Datei zu konvertieren, muss Quicktime installiert sein, anderenfalls lann man nur die Audiospur konvertieren).

1. Helix Producer Plus 9 installieren

2. Alle notwendigen DivX Codecs installieren

3. Helix starten und Video hinzufügen [browse]

4. Gehe zu Menüpunkt[Edit]-[Audience Templates].
    Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen templates und Einstellungen.
    Wähle irgend ein template aus und ändere es wie folgt:

4.1. template name: Irgend einen Namen eingeben.

4.2. Audio/Video Encoding:

4.2.1. Choose Constant bit rate ändern auf 70kbps
    4.2.2. Target frame rate: Auf 15fps belassen
    4.2.3. Advanced Video Options: Loss protection einschalten, Rest so lassen
    4.2.4. Voice Codec: 16kbps Voice (G2,RA8)
    4.2.5. Music Codec: 16kbps Music

4.3. Audio Only Encoding:

4.3.1. Voice codec: 16kbps Voice (G2,RA8)
    4.3.2. Music codec: 16kbps Music

4.4. Click Apply und OK

5. Wenn das Video einen dumpfen Ton hat, gehe zu Menüpunkt [Settings]-[Show Audio Gain Control]
    und bewege den Zeiger von 0dB zu +6dB. Nur dann +12dB wählen, wenn der Sound wirklich SEHR dumpf ist.

6. Nun den Menüpunkt [Audiences] button:

6.1. Encoding Settings:
    6.1.1. Audio mode: Music (diesen Punkt wählen)
    6.1.2. Video mode: Normal Motion Video (diesen Punkt wählen)
    6.1.3. Video codec: RealVideo9 (ändern zu RealVideo8 )
    6.1.4. Use high quality resampler for audio (nicht ändern)
    6.1.5. 2-pass video encoding (für Qualitätsteigerung einschalten, sonst abschalten)
    6.1.6. Resize Video to: Hier [172] x [XXX] eiuntragen (wird automatisch gesetzt, wenn Punkt 6.1.7
    eingeschaltet ist)
    6.1.7. Maintain aspect ratio: (einschalten)
    6.1.8. High quality resize: (einschalten)

6.2. Audience Selection:
    6.2.1. Templates: Den auswählen den du bei Punkt 4 geändert/ausgewählt hast, dann doppelklicken um
    ihn in Audiences als Job einzustellen.
    6.2.2. Audiences in job: Alle audiences löschen, ausser dem, den du gerade hinzugefügt hast

7. Nun zu Menüpunkt [File]-[Add File Destination] es wird der [Save As] dialog geöffnet.
    Den Videonamen eingeben, abspeichern und den Menüpunkt [Encode] in der unteren rechten Ecke wählen
    Nun geht es los.

Wie schon gesagt, besuche den IRC server:efnet, channel: #the_vault

• Danke ,)

Hallo est mal dragon-tmd,all
    danke für die antworten und die ausfürliche anleitung Für den helix.
    werde es später gleich mal ausprobieren.
    habe die ganze nacht vor dem Mobiclip player und Virtual dub verbracht ist auch ein sehr umfangreiches programm zum filme in Full Screen Video zu schauen.
    sehr gutes bild.
    kann nur nicht verstehen warum man damit nicht spuhlen kann :mad:
    ist übrugens beides free ware.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Helix Producer Plus 9

Hallo habe alles so gemacht wie in der anleitung, filme laufen auch einwandfrei auf dem rechner nur wenn ich sie auf meinem handy 6600 mit dem real player öffnen will sagt er mir das er den film nicht öffnen kann.
    kann mir jemand sagen warum das nicht geht ?
    zumal ich mit anderen programmen zbs canopus,oder Multimedia Converter Pro
    Mobiclip dieses problem nicht habe .
    Divx habe ich auch das neueste auf dem Pc .
    Bitte wenn mir jemand helfen kann damit mein helix 9 die files auf meinem handy öffnet währe ich sehr dankbar. :(

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    ist die anleitung auch für den n-gage verwendbar?
    gibts neu berichte?

cya

Die Anleitung funktioniert für alle Symbian Handys, mit der entprechenden Auflösung.

• also ich bin mit smartmovie absolut zufrieden.
    schon mal probiert?!?
    der konverter läuft fix und die ergebnisse sind super.

alles andere klingt doch ein wenig umständlich (sorry)

• Alternativen???

Hi!

Was ist smartmovie? Ist das Freeware?
    Also der Helix 9 Pro ist mir ein WENIG zu teuer. Gibt es Freeware/Shareware alternativen die auch diese 3gp-Files erzeugen können?
    Die ergebnisse des Converters in der Nokia Suite sind sehr Schlecht, das Bild ist nur matsch, einen Fortschrittsbalken gibt es nicht und die convertierte Datei kann man ohne umwege auch nicht auf dem PC speichern!

AmaG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!