Workaround: Wie ungebrandetem x70 das Live!-Portal beibringen?

• Yo :D

Ich hab ein Pana x70, Original-Gerät [auch ohne O2-Minibranding].
    Leider funzt mit dem Teil trotz VD2-Live!-Einstellungen nur das D2 WAP-Portal.

Ich bin/war der Meinung, dass es am Browser liegt, den der Vodafone-Server nicht erkennt und somit nur das WAP-Portal aussendet. Bei Vodafone ist man der Meinung, dass es an den Einstellungen liegt. Diese stimmen aber definitiv!

Hat jemand einen Workaround für mich, oder muss ich warten, bis das x70 auch bei Vodafone kommt?

THANX
    STEFFEN

• Re: Workaround: Wie ungebrandetem x70 das Live!-Portal beibringen?

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Ich bin/war der Meinung, dass es am Browser liegt, den der Vodafone-Server nicht erkennt und somit nur das WAP-Portal aussendet. Bei Vodafone ist man der Meinung, dass es an den Einstellungen liegt. Diese stimmen aber definitiv!

Tolle Auskunft von Vodafone. :rolleyes:
    Natürlich hat das nichts mit deinen Einstellungen zu tun, sondern nur ob der User Agent des Handys bei Vodafone registriert ist und das Vodafone Live Portal auf diesem Handytyp dargestellt werden soll oder nicht.
    Es ist sogar mal ein Handy aus dieser Kategorie entfernt worden. Als das Live! Portal im Herbst 2002 eingeführt wurde, konnte man es auch auf dem Trium Eclipse sehen. Trotz seines Alters konnte es diese Seiten mit den vielen GIF-Grafiken schneller laden als alle modernen Handys. :eek: :top:
    Auf diesem winzigen Sektor werden Geräte wie Nokia 3650, S/// T610 und andere gnadenlos vom Trium deklassiert.
    Seit längerer Zeit bekommt man mit dem Eclipse allerdings nur noch das normale WAP-Portal angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    oder muss ich warten, bis das x70 auch bei Vodafone kommt?

Ja.

Der Vorteil ist, daß es so weniger unnötigen Datentransfer per GPRS gibt, den Du bezahlen musst.
    Was reizt Dich denn am Vodafone Live Portal im Einzelnen? Ich persönlich nutze dort eigentlich nur den Quickcheck. :D
    Für alles andere nehme ich nur vollkommen kostenfreie Seiten. Bei Vodafone Live stößt man ja häufig auf Bezahlangebote.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hej lanturlu,

danke für Deine Info.
    Ich brauch das Live!-Portal hauptsächlich zum Abrufen von MMS-Infoservices, die sind nämlich im WAP-Portal nicht abrufbar :rolleyes:

Falls noch jemand helfen kann oder ne Idee für mein Prob hat.... immer gerne ;-)

SALUT
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!