Medion Notebook stürzt öfter ab!

  • Ich habe ein Medion Notebook MD 6200. Mit dem Notebook bin ich auch ziemlich zufrieden. Leider stürzt das Notbook öfter ab (Bildschirm friert ein und es passierts nichts mehr). Das passiert sobald ich das Gerät bewege. Laut Medion Hotline kann das an einem fehlerhaften Treiber oder Software liegen. Ich habe Windows XP Home neu installiert und es war alles okay. Jetzt habe ich sämtliche Treiber von der Medion Seite installiert und das gleiche Problem wieder. Was kann das sein (fehlerhafter Treiber oder Einstellungssache). Hat vielleicht jemand von euch den gleichen Fehler.
    Vielen Dank!

    Hallo und tschüss

  • Ich habe auch ein Medion Notebook (MD 5950) und kann mich bisher nicht beklagen, läuft rund um die Uhr wie ein Server :D .


    Nun zu Deinem Problem, da Du ja Win XP schon neu installiert hast und erst nachdem Du die Treiber installiert hast das Problem wieder auftrat sollte es an den Treibern liegen. Versuche doch einmal die aktuellsten Treiberversionen direkt von den Hersteller HPs zu beziehen.


    Sollte auch das nicht helfen, hilft warscheinl. nur einschicken. Die Unkosten dafür erstattet alle Medion.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Das habe ich oben schon gelesen. Versuch doch mal die aktuellsten Versionen direkt von den jeweiligen Herstellern der Komponenten zu beziehen!

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Im Notfall würde ich es mal in die Reperatur bringen lassen bzw. von Medion beobachten lassen. Kann sich auch um einen Hardwaredefekt handeln. Der ist dann nicht so leicht zu finden.


    Ansonsten installiere die Kiste komplett neu und teste das mal.


    Gruß,
    Dominik

  • Re: Medion Notebook stürzt öfter ab!


    Zitat

    Original geschrieben von BIG_Joe2108
    Leider stürzt das Notbook öfter ab (Bildschirm friert ein und es passierts nichts mehr). Das passiert sobald ich das Gerät bewege.


    Recht viel deutet da eigentlich nicht auf falsche Treiber oder ein anderes Softwareprob hin ?
    Geh doch mal ins Bios und schaue, ob es auch da beim Bewegen einfriert oder abstürzt.

  • Nein, wenn es nur passiert wenn er es bewegt, ist es mit sicherheit kein sw Prob.
    Einschicken.
    Außer, für welche Bauteile hast du neue Treiber installiert?


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Doch, die Idee mit dem BIOS halte ich für sinnvoll. Hier sind keine Treiber aktiv. Wenn das Problem dort auch auftritt, wird es mit Sicherheit an einem beweglichen Teil des Notebooks liegen.


    Meistens Festplatte oder auch wackelnde Speicherbausteine.

  • ich hab auch ein medion notebook, das MD5400 .. das gleiche problem, egal ob stillstand oder 100% auslastung kann das dingen mal einfrieren ...
    ein bekannter de rmal bei medion gearbeitet hat, meinte das liegt am netzteil das mit billigen bauteilen ausgestattet ist. daher kommt das, helfen soll es bei gezogenem netzstecker, die inneren bauteile den strom zu entsaugen in dem man den netzschalter 10 - 20 sek. gedrückt hält ...


    ich verspür keine besserung, ich will demnächst nach Mülheim fahrne udn das teilchen mal da lassen, hab aber ansgt vor dem "vorführeffekt" und dass es dann nicht diesen fehler ausweist und die das ganze dann so zurückschicken ...


    regt mich auf jeden fall extrem auf

    Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!