MMC 256MB und das SL45

• Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen ?

Bei meinem SL45 (Version: 16) bekomme ich 256MB MMC Karten nicht zum laufen. Die Karte kann nicht gelesen werden und eine Formatierung bricht ab.

Liegt das an der Firmware ?
    Kann man das beheben ?

Da ich 2 verschiedene MMCs ausprobiert habe, würde ich ein Kartenfehler erst mal ausschließen.

Gruß
    Akra

• Hallo,

Jo, liegt wohl an der Firmware! ;)
    Du hast ja noch eine der ganz alten Versionen.
    Ich würde mal die neueste Version von der Siemens- Seite aufspielen, dann klappts auch mit dem Nachbarn! :)

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich würde mal die neueste Version von der Siemens- Seite aufspielen, dann klappts auch mit dem Nachbarn! :)

Dazu muß er dann aber auf die speziellen Siemens-Seiten gehen :D

Will heißen : Offizielles Selbstupdate für das SL4x gibt es nicht, entweder schaut er in die 'grauen Seiten' oder er geht zum UDP.

• Da wir gerade beim Thema sind.

Habe noch ein Sl45i und wuerde es gerne mit einer 256er MMC benutzen als mp3 Player zum Joggen.

Frage: Funktioniert jede FW von der Sl45i :confused:
    Leider ist die FW mir nicht bekannt, da meine Schwester das Handy gerade benutzt.

Man bekommt schon fuer ~ 51 € + Versand welche bei ebay ist das guenstig :confused:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Dazu muß er dann aber auf die speziellen Siemens-Seiten gehen :D

Hoppala :D - hab das Ganze mit dem MMC- Inhalt verwechselt.

Sorry für die dann eher falsche Aussage! ;)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Frage: Funktioniert jede FW von der Sl45i :confused:

Ja. Einfach die für den Endanwender neueste, FW56, draufmachen lassen, dann gibt es keine Probleme mit 256 MB MMCs im SL45.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!