T39m: Taste 3 will nicht mehr. Was tun?

• Hallo,

ich habe vor einigen Wochen ein neues T39m (Vorführgerät) bei eBay gekauft.
    (mit Rechnung von smh-hannover mit noch fast 2 Jahren Garantie)
    Vor etwa drei Wochen ging dann die Taste 3 nicht mehr.
    Sehr starkes Drücken verhalf ihr dann zwar zur Funktionstüchtigkeit aber leider auch nur für einige Sekunden.
    Daraufhin ging es zu CFF in Berlin, die eine Woche an dem Ding rummachten, bis sie es zu W-Support einschickten. (ohne mich zu fragen/informieren)
    Nach einer weiteren Woche rief ich bei W-Support an wo man mir sagte, dass ein Flüssigkeitsschaden für den Defekt verantwortlich sei.
    Sprich irreparabel. (ich bin mir 99,9% sicher, dass das T39m nie Wasser abbekommen hat)
    Folge: 25€ Aufwandentschädigung an CFF gezahlt, viel Warterei, Stress und vor allem ein defektes T39m.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich jetzt noch tun kann?

Vielen Dank im Voraus,

Tony.

• Hmm, da dein Handy ja nun wohl mit der IMEI registriert ist, kannst du es ja nicht nochmal einschicken. (Denke ist zumindest, da T39m meistens von allen direkt zu w-support weitergeleitet werden.)

Ich würde es einfach mal ganz vorsichtig öffnen und dann mit Iso-Alk. reinigen, evtl ist es ja nur ein Kontakt-Problem!?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Defektes T39

Oder dir einfach ein defektes kaufen und als Ersatzteillager für das alte nehmen.
    In der Lötstation findest du Anleitungen zum Umbau.

Solange dein Board und das Gehäuse ok sind - langen neue Tastatur und so weiter.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Kann ich denn das Tastaturfeld (also der Signalempfänger unter den Tasten) ohne rumgelöte einfach selbst austauschen?
    Wenn ja besorge ich mir irgendein defektes T39m und versuche das.

Danke soweit...

Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!